Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

Diskutiere Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...

Schlagworte:
  1. #1 Black Bird, 5. April 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey
    Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere.
    Welche Lampen bieten sich an ?
    Sie sollte den gesamten Innenbereich von 2x2,5x2 m ausreichend beleuchten .
    Und wie funktioniert das mit dem Zeitschalten und dem langsamen anschalten ?

    Mfg Black Bird :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 5. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die sollte reichen. http://www.tageslichtlampen24.de/20-100-watt-tageslichtlampe-volieren
    ich habe in jeder meiner innenvolieren (1-3qm grundfläche) eine tageslichtlampe mit 13/65 watt.
    in meinem zuchtraum hägt eine mit 50/250 watt der raum hat 4x4m grundfläche. und alle räume sind sehr gut ausgeleuchtet.
    die leuchten sind alle mit einer zentralen zeitschaltautomatik verbunden. ob sie dämmbar sind weis ich nicht aber sie laufen langsam an. (startzeit etwa 2 min. bis zur vollen lichtentwicklung)
     
  4. #3 Black Bird, 28. April 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Lampen Fassung

    Hallo,
    und wo kann man die rein machen ?
    Ich finde keine Vogel geeignete Lampenfassung dafür.

    Mfg Black Bird :~
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Eas ist Dein Ziel?
    Ausreichende Beleuchtung für einen nur phasenweise belebten Ruheraum? Naturnahe Beleuchtung? Brutstimulation? Ausreichende Unterstützung der körpereigenen Vitamin D Synthese?
    Je nachdem kann die Antwort auf die Eingangsfrage ganz unterschiedlich ausfallen.
     
  6. #5 sittichmac, 28. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    nehme ein standart e27 plastik- oder keramikfassung aus dem baumarkt und bau einen drahtkorb darum.
     
Thema:

Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...