Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also die Lampe wird in einen normalen e27-Sockel (also eine normale Lampenfassung) gedreht. Ein Reflektor erhöht natürlich nochmal die...

  1. Autumn

    Autumn Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also die Lampe wird in einen normalen e27-Sockel (also eine normale Lampenfassung) gedreht. Ein Reflektor erhöht natürlich nochmal die Licht/Wärme/UV Abstrahlung, weiß aber nicht ob es hier wirklich notwendig ist.

    Da solche Birnen recht warm werden, weiß ich nicht, ob jede Lampenfassung geeingnet ist.

    Ein Gitter wüde ich empfehlen, wenn die Vögle auch an die Birne herankommen können, damit sie sich nicht verbrennen. Wenn die Lampe direkt auf der Voli liegt könnten die Geier ja am Gitter hochklettern und dran kommen. Würde ich mir überlegen.

    Um einen Shop zu finden, würde ich einfach den Produktnamen mal googlen, dann bekommt man reichlich Bestellmöglichkeiten :zwinker:

    Würde aber ggf. noch abwarten, weil ich mich auch nicht so sehr mit der Materie auskennen und gerne noch bevor ich bestelle mein Vorhaben von ein zwei erfahrenen Leuten "abgesegnet" bekomme :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Für die Sonnenspotlampen wie die Bright Sun oder der Osram Vitalux braucht man unbedingt geeignete Keramikfassungen da diese Lampen sehr heiss werden. Ausserdem ist darauf zu achten das die Vögel nicht zu nahe kommen können.
     
  4. #23 Green Joker, 31. Oktober 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Danke für eure Antworten. Noch eine Frage: sind die Terrarienleuchten auch geeignet? Besitzen diese nur ein EVG, wenn dies dabei steht, oder ist das da immer dabei? Wenn ich einen Strahler ohne EVG kaufe, kann ich ihn dann einfach nachrüsten?
    Ist sowas geeignet?
    http://www.reptilienkosmos.de/products/Beleuchtung/Schutzkoerbe-Reflektoren-Zubehoer/Plug-and-Play-Thermo-Socket-Plus-Reflektor-Set.html
    http://www.reptilienkosmos.de/products/Beleuchtung/Schutzkoerbe-Reflektoren-Zubehoer/Lucky-Reptile-Thermo-Socket-Plus-Reflektor-Set.html
    oder
    hiervon eine
    http://www.terrafun.de/index.php?cPath=31_32
    Oder gibt es so Strahler auch speziell für Vögel und mit schon integriertem EVG? Muss man außer der Fassungsart und der Lampengröße noch irgendwas beachten?
     
Thema: Arcadia Bird Lamp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcadia bird lamp 36w 120cm

    ,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...