As-Taube

Diskutiere As-Taube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebe Brieftaubenzüchter ! Kann einer von Euch mir mal erklären was der Begriff 1.As-Taube von Deutschland bedeutet. Viele Grüße Andrea
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Liebe Brieftaubenzüchter !

Kann einer von Euch mir mal erklären was der Begriff 1.As-Taube von Deutschland bedeutet.
Viele Grüße
Andrea
 
Liebe Andrea,

As-Taube wird die Taube, die auf einer bestimmten Anzahl Flügen (meistens 10)die meisten Preise, Preiskilometer und Punkte erreicht hat.
Die Preiskilometer werden einfach addiert, jeder Flug, auf dem die Taube einen Preis errungen hat wird aufaddiert. Die Punkte werden folgendermaßen generiert: Ein Drittel der eingesetzten Tauben ist Preisberechtigt,
der erste Preis zählt 100 Punkte. Danach werden die Punkte aufgeteilt, so dass jede Taube noch anteilmäßig Punkte abbekommt.
Im Prinzip kann man sagen, dass die schnellste Taube mit den meisten Preiskm. As-Taube wird. Solche Tauben sind natürlich sehr selten und werden somit zu horrenden Preisen gehandelt und meistens nur noch zur Zucht eingesetzt.
Viele Grüße
Heinrich
 
Thema: As-Taube

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
335
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
290
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
374
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
679
Thea
T
Zurück
Oben