Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe vor 15 Jahren eine Zuchtgenehmigung wegen Nymphensittichen absollviert....nun besitze ich seit letztes Jahr eine...

  1. #1 Miss Elly, 23. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor 15 Jahren eine Zuchtgenehmigung wegen Nymphensittichen absollviert....nun besitze ich seit letztes Jahr eine Venezuala Amazone.
    Ich möchte ihm gerne eine Partnerin holen.

    Nun meine Frage:
    Benötige ich da eine extra Zuchtgenehmigung????

    Mein Amt hat mir die Papiere,die ich schon mal bekommen habe zugeschickt.

    Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

    LG
    Miss Elly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Normaler Weise nicht, es denn die Genehmigung gilt nur für die Nymphensittiche.
     
  4. #3 Sevgikusu, 23. April 2010
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo,

    nein, die Genehmigung ist immer noch wirksam, wenn der Standort sich nicht geaenert hat, worauf die Zuchtgenehmigung damals erteilt wurde.
     
  5. #4 Miss Elly, 23. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für die Antworten.

    Nein der Standort hat sich nicht geändert.
    Und auf meiner Zuchtgenehmigung steht für Sittiche und Papageien.

    Das einzigste was sich diesen Sommer ändert ist das die AV derbe vergrößert wird.
    Und ich hab bis letztes Jahr ja noch Nymphensittiche gezüchtet.
    Hatte nur ein Paar, hab dann aus schlechter Haltung 2 Ziegensittiche aufgenommen.
    Diese haben meine Tiere umgebracht.......:nene:
    Und seit dem stand/steht die AV leer.


    LG
    Miss Elly
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Sofern die Venezuala Amazonen wie auch die Venezuela Amazonen zu den Papageien gehören sollten, passt die ZG schon noch :zwinker::zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  7. #6 Miss Elly, 23. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    ups.....druck Fehler!!!!!
    Venezuela nich Venezuala...grins.
    Is schon schwierig mit 2 gebr. Handgelenken immer den genauen
    Buchstaben zu treffen....sorry

    LG
    Miss Elly
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    wenn sich nichts geändert hat und deine Av zählt da nicht,bleibt alles wie gehabt,denn die Genehmigung ist ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum befristet.Da aber dein kleiner Theo noch sehr jung ist und er noch nicht seiner grossen Liebe begegnet ist,hast du bestimmt auch noch Zeit.Aber es ist immer richtig sich vorher zu informieren.:zustimm:
     
  9. #8 Miss Elly, 23. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ira,

    so denke ich auch....warte aber mit der Partnerin bis mir die richtige übern Weg geflogen is...lach.
    Wie bei meiner großen Tochter....:p vorkontrolle

    Doch wenn ich da eine neue Prüfung etc machen muss, möchte
    ich lieber das dann jetzt machen....als später....

    LG Miss Elly
     
  10. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Miss Elly,
    was du hast eine grosse Tochter,habe noch zwei ledige erwachsene Söhne,vielleicht .......Vorkontrolle kein Problem!:zwinker:
     
  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, glaub nich das das was wird....glaub mir der Geschmack einer 15 Jährigen kann in unseren Augen grausam sein;)
    wenn ich sehe mit was für Jungs die um die Ecke kommt.....brrrrr schüttel.
    Lach nein so schlimm is es nicht....


    LG
    Miss Elly
     
  12. #11 Cyano - 1987, 24. April 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Ira und Miss Elly,
    habt ihr denn die Sachkundeprüfung wegen der Anthropose-Verordnung gemacht?
    Und passt die Volierengröße für Eure 2,1 Küken?
    :wegschmeiß:Sind die auch geschlossen beringt?
     
  13. #12 Miss Elly, 24. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cyano - 1987

    Ich hab vor 15 Jahren einiges lernen müssen.

    Leider weiß ich jetzt nicht genau was du mit Anthropose-Verordnung meinst.....:?

    Die Voliere wird garantiert groß genug für 1.1. mit Babys.
    Dafür werd ich schon sorgen....werd es aber gleich mal abmessen gehen....
    um es genauer sagen zu können.

    LG
    Miss Elly

    so hab mal ausgemessen....

    Länge: 5,5m
    Breite: 3m

    Das möchte ich gerne haben, bin mit meinem Mann aber noch am verhandeln:
     
  14. #13 Cyano - 1987, 24. April 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Anthropos: griech. Mensch
    Beklagt sich ein Planet beim anderen: Du ich habe homo sapiens!
    Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorüber.
    Denk dran: pro Pärchen 50% größere Grundfläche und
    Quarantäne-Raum für Windelwechsel.
     
  15. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0

    Irgendwie steh ich momentan auf der Leitung!!!!!!!:zwinker:

    Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen möchtest!!!!!!!

    Gruß
    Miss Elly

    Die Abmaßen sind nur die AV
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Miss Elly,
    es geht um unsere Kinder:)vielleicht sollten wir hier nochmal ein Unterforum eröffnen,wo wir Bilder unseres Anthroposnachwuchses einstellen können:DAlso meine sind schon ausgeflogen und auf der Suche nach einer Partnerin.
    Cyano,sie können schon ihre eigene Behausung bieten und somit bin ich raus aus der Nummer:dance:
     
  17. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Nachwuchs

    Hallo Miss Ely, hallo Ira,

    ich lach mich schlapp. Wir hätten auch noch einen erwachsenen Sohn zu bieten. Wohnt aber noch zu Hause, will einfach nicht flügge werden, grins, grins. Anscheinend geht es ihm zu Hause zu gut. Das Problem geht aber schon damit los, eine Wohnung zu finden, wenn man Skorpione und Schlange(n) (zur Zeit nur eine) hält. Keine Angst, die Haltungsbedingungen stimmen, er hat den ganzen Tag mit Reptilien & co. zu tun.

    Gruß
    zwilling
     
  18. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Oh man...kann man den wirklich so dumm sein!!!!!!!

    Allso ich habe hier 3 noch nicht flügge gewordene Teenager......

    @zwilling: Vielleicht ist deine Verköstigung auch zu gut...das er nich flügge werden will.
    Reptilien an sich sind für Vermieter ein großes Problem, da stimm ich dir zu.
    Schlangen Skorpione eher nicht (liegt glaub ich auch ganz dran welche!)
    Es sind eher die Futtertiere die bei dem Vermieter Sorgen auslösen.
    Habe selbst hier Reptilien und mein Männe regt sich immer wieder auf, wenn mal abends ein geflohendes Heimchen im auf dem Sofa entgegen kommt.

    Vielleicht können wir das Thema mit dem
    Anthropos ja auch in der Quasselecke vertiefen...lach.

    LG
    Miss Elly
     
  19. #18 quietscher, 25. April 2010
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0

    :+klugsche jaja - vermutlich HZ... :D *duckundweg*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cyano - 1987, 25. April 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Vllt sollte dein Sohn wie bei Miss Elly in die Außenvoliere!?
    Entschuldigt bitte das Veräppeln!:zwinker:
    Schönen Sonntag
    Cyano
     
  22. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    off topic

    @ quietscher:
    Ja, er ist eine Handaufzucht. Ich denke, bei den Menschen sind die Grenzen zwischen HZ und NB etwas schwimmend... Ist wohl etwas zu verwöhnt und gut gepflegt worden... Kein Einzelkind, es gibt noch eine jüngere Schwester, die ist anders und wohnt nicht mehr zu Hause. Nein, sie wohnt 5 Häuser weit weg! Hier werden Mensch und Vogel gut versorgt.

    @ cyano -1987:
    Vielleicht wäre der Aufenthalt in der AV gut für die Abhärtung. Da hat die Bundeswehr wohl nicht ausgereicht. Grins.

    @ Miss Elly:
    Futtertiere sind hier Frostmäuse und Heimchen. Heimchen laufen häufig mal herum. Grillen sind schon unangenehmer. Ekliger finde ich Drosophila (Fruchtfliegen) für Mantiden (Gottesanbeterinnen). Die Drosos hat man dann im ganzen Haus. Bei uns gibt es auch mal "Gasttiere" für einige Tage.

    Gruß
    zwilling
     
Thema:

Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...