Aufzucht

Diskutiere Aufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erstmal, Ich hoffe man kann uns eine Antwort geben Unser Kanarien Pärchen hat nach ihrer 2. Brut 1 Küken, nun ist folgendes Problem, heute...
M

MaikJ

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal,
Ich hoffe man kann uns eine Antwort geben
Unser Kanarien Pärchen hat nach ihrer 2. Brut 1 Küken, nun ist folgendes Problem, heute ist der kleine das erste mal aus dem Nest und der Vater hat sich die ganze Zeit drum gekümmert, aber auf einmal hackt er nur noch auf das kleine rum. Den Vater haben wir aus den Käfig raus genommen bevor noch was schlimmes passiert, aber nun ist die Mama nicht am füttern das ganze beobachten wir nun schon seit 3 Stunden. Was kann man machen oder ist das normal?
LG Maik
 
Wenn das Küken aus dem Nest ist, wird er ca 19-20 Tage alt sein und der Hahn will neuen Nachwuchs produzieren, du musst wenn die Henne nicht füttert, dem Kleinen zufüttern. Der Hahn sollte erst einmal draußen bleiben, Normalerweise übernimmt die Henne das füttern.
Wie alt ist das Küken genau?
 
3 Wochen und wie gesagt heute das erste Mal aus dem Nest. Danke für deine Antwort
 
Mit drei Wochen sind die Küken flügge, am besten ist, Aufzuchtfütter ganz fein mit etwas Wasser zu einem dickflüsssigen Brei anrühren und den mit einer Einwegspritze dem Lütten anbieten.
 
OK wir werden es mal ausprobieren Dankeschön
 
Thema: Aufzucht
Zurück
Oben