Ausflüge Voliere

Diskutiere Ausflüge Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin moin, ich dachte, vielleicht bekomme ich hier mal ein paar anregungen zu folgendem Thema..... Ausflugklappen an Aussenvolieren bzw....

  1. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    ich dachte, vielleicht bekomme ich hier mal ein paar anregungen zu folgendem Thema.....

    Ausflugklappen an Aussenvolieren bzw. Schutzhäusern?????

    wie habt ihr denn das mit den Ausflugklappen/Löchern oder was auch immer geregelt??

    Würde mich über ein Paar infos freuen, am liebsten natürlich bebildert.


    bei uns steht dem nächst ein Umbau an und ich würde gerne ausflugklappen (Vom schutzhaus in die angrenzende AV) bauen, welche ich von ausserhalb der Voliere, mit einem dünnen drahtseil öffnen und verschliessen kann.
    leider weiss ich noch nicht so recht wie ich das ganze bewerkstelligen soll.
    am meisten zerbreche ich mir darüber den kopf, wie ich es hinbekomme, dass die klappen gut auf und zu gehen aber dennoch, wenn sie geschlossen sind "stramm" anliegen, sodass kein spalt zurückbleibt, durch welchen zug oder kalte luft eindringen kann!!


    würde mich über anregungen freuen.

    achja, falls relevant, Schutzhaus besteht aus Holz, Ausflugöffnungen sollen 20-30cm im Quadrat haben......

    und nun kommt ihr!!!?


    Grüsse,

    Knister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Knister,

    ich hab mal Bilder von ner AV gesehen, in welcher als Ausflugklappe eine Katzenklappe benutzt wurde. Die Katzenklappe war "falsch herum" installiert, sodaß die Klappe nach unten aufgeht. Ich hab so ne Katzenklappe für meine Miezen und die Klappe ist dicht, wenn sie geschlossen ist. Ich such mal die Bilder der AV. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sogar hier in den VF. Allerdings müsste man sich noch überlegen, wie man dass so machen kann, damit man das von aussen (Draht) öffnen schließen kann.

    Gruß
    Kerstin
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Knister,

    Beitrag Nr. 7, letztes Bild.
    Volieren

    Gruß
    Kerstin
     
Thema: Ausflüge Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel ausflug trotz volliere

Die Seite wird geladen...

Ausflüge Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...