Ausflug für meinen Pflege-Nymphie?

Diskutiere Ausflug für meinen Pflege-Nymphie? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo haben wir heute ein geniales Wetter !!!!!!!!! :beifall: :+party: Meine Kanaries in ihrer Außen-Voli genießen die Sonne und mein...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Hallo

haben wir heute ein geniales Wetter !!!!!!!!! :beifall: :+party:

Meine Kanaries in ihrer Außen-Voli genießen die Sonne und mein armer (noch) einsamer Pflege-Nymphie muss von drinnen zukucken.

Ich könnte ihn für einige Stunden zu den Kanaries lassen. Problematisch wird es wahrscheinlich, ihn wieder in seinen Käfig zu kriegen, da er nicht zahm ist.
Müsste aber sein, denn heut Nacht wirds wieder kalt, woran er ja nicht gewöhnt ist.

Soll ich es trotzdem wenigstens mal versuchen, oder hat er gar nicht so viel von einem Freiluft-Aufenthalt. (Die Voli ist ca. 3 m lang; er könnte auch mal endlich etwas fliegen.)
 
Hallo Mia!
Draussen lassen würd ich ihn Nachts auf keinen Fall, da er die Temperaturen nicht gewöhnt ist, oder?

Du kannst es dann ja probieren und ihn mit Hirse oder seinen Lieblingsobst oder Leckerlis in einen Käfig zu locken....wenn er wieder rein soll.
 
Ich hab auch einen nicht zahmen Nymph! Wenn ich ihn in nen anderen Käfig setzen möchte lock ich ihn entweder mit seiner Susi oder ich nehm von einem anderen Käfig das Oberteil und stülpe es über ihn damit er hochklettern kann und ich das Oberteil auf die Schublade setzen kann! Klingt kompliziert ist aber ganz einfach! Nur weiß ich nicht ob du damit was anfangen kannst :D
 
Doch! Käfig drüber stülpen ist klasse! :bier:
Darauf wär ich nicht gekommen, würde bei meinen Kanaries auch niiiiiiiiieee klappen.

Ich glaube, das wird ihn nicht allzusehr verschrecken.

Danke
 
Hat nicht geklappt. Er will einfach nicht raus. Sein cage ist sein castle.

Die Kanaries sind natürlich sofort in und um seinen Käfig geflogen, um alles zu untersuchen. Das war ihm offensichtlich unheimlich, aber nicht allzu sehr.

Morgen versuch ich es nochmal, wenn das Wetter so bleibt.

LG
 
Ja er muss sich halt noch daran gewöhnen! Immer wieder probieren und es wird schon klappen :D
 
Hallo Mia,

warum ist er oder sie denn eingesperrt? :nene: 8o :dagegen: Warum läßt du ihn nicht im Zimmer fliegen? Wenn er oder sie Hunger hat fliegt er von alleine in den Käfig, der Arme. :heul:




traurige Grüße, Frank :(
 
@ Frank

Weil mein Wohnzimmer nicht für "fliegende Nagetiere" eingerichtet ist.
 

:D :D :D

Hallo Frank,

nein, nicht wirklich.

Aber ich versuche, die Verluste möglichst gering zu halten, bis er vermittelt ist. Leider sind die Tierheime zur Zeit voll mit Nymphies und anderen entflogenen Vögeln. In "Tiere aus dem Tierschutz" steht er auch schon - null Anfragen. Bitte Ohren aufhalten und Daumen drücken !!!!

Heute war er zum ersten Mal mit in der Kanarienvoliere - ist nicht das Wahre. Auf Dauer sicher keine gute Lösung.

Liebe Grüße
 
Hallo Mia,

hast du nur die Kanarien? Hättest du Platz für eine zweite Außenvoliere nur für Nymphen? Wenn ja könntest du ihn oder sie behalten und einen geeigneten Partner dazu tuen.



nymphische Grüße, Frank :dafuer:
 
Thema: Ausflug für meinen Pflege-Nymphie?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
3.824
webgirl87
W
PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
636
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
855
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.073
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben