Ausgestorbener Edelsittich!

Diskutiere Ausgestorbener Edelsittich! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt ihr mir sagen, wo ich Infos über den Seychellen-Edelsittich (Psittacula wardi) oder den Echo-Edelsittich (Psittacula echo)...
L

LyL2LyL

Guest
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wo ich Infos über den Seychellen-Edelsittich (Psittacula wardi) oder den Echo-Edelsittich (Psittacula echo) bekomme? Oder über weitere ausgestorbene/gefährdete Papageien und Sittiche von den Seychellen/Mauritius oder Afrika/Australien?

Wär echt toll!!!

Ciao
Lukas
 
hi lukas,

gerne ich kann dir bei beiden arten gut helfen:-) auch bei anderen.


aber eines möchte ich richtig stellen: der echosittich ist nciht ausgestorben.

insgesamt 3 arten sind ausgestorben bei edelsittichen:
rodrigeus-edelsittich
seychellen-edelsittich
bourbon-edelsittich

was für info brauchst du?
 
Moin, Moin,
ein gutes Buch über ausgestorbene Vogelarten auch Papageien ist dieses:
Luther, D. (1995): Die ausgestorbenen Vögel der Welt. Magteburg 4. unveränderte Auflage der 3. Auflage von 1986

Darin finden sich brauchbare Angaben zur Biologie und Aussterbensgründen sowie noch vorhandenen Präparaten. Die Einleitung über die Geographie des Aussterbens ist auch sehr gut.

Echosittich:
http://www.papageien.org/stefan/wptnecho/
http://www.papageien.org/WPT/wpt_afrika.htm

Gruesse,
Detlev
 
Re: Rene

Hi,

das es den Echo noch gibt wußte ich auch, hatte es nur nen bißchen schlecht formuliert. :D

Am besten wären Infos über die Art (Lebensweise usw, Vorkommen, Rettungsversuche etc) und natürlich Bilder!!!

Vielen Dank
Lukas
 
Thema: Ausgestorbener Edelsittich!
Zurück
Oben