Ausgestorbener Edelsittich!

Diskutiere Ausgestorbener Edelsittich! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, könnt ihr mir sagen, wo ich Infos über den Seychellen-Edelsittich (Psittacula wardi) oder den Echo-Edelsittich (Psittacula echo)...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    könnt ihr mir sagen, wo ich Infos über den Seychellen-Edelsittich (Psittacula wardi) oder den Echo-Edelsittich (Psittacula echo) bekomme? Oder über weitere ausgestorbene/gefährdete Papageien und Sittiche von den Seychellen/Mauritius oder Afrika/Australien?

    Wär echt toll!!!

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 30. August 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi lukas,

    gerne ich kann dir bei beiden arten gut helfen:-) auch bei anderen.


    aber eines möchte ich richtig stellen: der echosittich ist nciht ausgestorben.

    insgesamt 3 arten sind ausgestorben bei edelsittichen:
    rodrigeus-edelsittich
    seychellen-edelsittich
    bourbon-edelsittich

    was für info brauchst du?
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ein gutes Buch über ausgestorbene Vogelarten auch Papageien ist dieses:
    Luther, D. (1995): Die ausgestorbenen Vögel der Welt. Magteburg 4. unveränderte Auflage der 3. Auflage von 1986

    Darin finden sich brauchbare Angaben zur Biologie und Aussterbensgründen sowie noch vorhandenen Präparaten. Die Einleitung über die Geographie des Aussterbens ist auch sehr gut.

    Echosittich:
    http://www.papageien.org/stefan/wptnecho/
    http://www.papageien.org/WPT/wpt_afrika.htm

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Re: Rene

    Hi,

    das es den Echo noch gibt wußte ich auch, hatte es nur nen bißchen schlecht formuliert. :D

    Am besten wären Infos über die Art (Lebensweise usw, Vorkommen, Rettungsversuche etc) und natürlich Bilder!!!

    Vielen Dank
    Lukas
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
Thema:

Ausgestorbener Edelsittich!

Die Seite wird geladen...

Ausgestorbener Edelsittich! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  2. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...