Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs

Diskutiere Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; suche Vogelklinik im PLZ-Bereich 97... Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Kennt Ihr eine gute Vogelklinik im Umkreis von...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    suche Vogelklinik im PLZ-Bereich 97...

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
    Kennt Ihr eine gute Vogelklinik im Umkreis von Schweinfurt (PLZ-Bereich 97)?
    Internet-Adressen zur Suche von Vogelkliniken würden mir auch helfen.
    (Ein vogelkundiger TA reicht nicht, ich bräuchte schon eine Vogelklinik.)

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Eine Klinik habe ich in Deinem Bereich nicht gefunden.
    Nur folgende Einträge zu vogelkundigen Tierärzten:
    97631 Bad Königshofen, Dr. Elke Schulz, Bambergerstr. 30, Tel.: 09761-9220

    97941 Tauberbischofsheim, Dr. Christoph Wenz, Schloßweg 9, Tel.: 09341-13676

    Warum muß es eine Klinik sein?
    Kannst Du eventuell etwas dazu schreiben? Möglicherweise könnte der eine oder andere Tips geben.
     
  4. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    hier die Erklärung weshalb ich in meinem vorherigen Beitrag nach einer Vogelklinik frage:

    ich war vor 3 Wochen mit meinen Wellis beim TA zum Krallen schneiden.
    Dabei hat der TA einen meiner Wellis am Flügel verletzt, so daß mein Welli seitdem den oberen Teil seines Flügels abspreizt und nicht mehr fliegen kann.
    Lt. diesem TA sollte ich den Welli übers Wochenende beobachten und diesen TA am darauffolgenden Montag informieren.
    Das tat ich auch und schilderte dem TA am Telefon den Zustand meines Wellis. Darauf erfolgte lediglich eine telefonische Ferndiagnose. Diese lautete, daß es sich um eine Zerrung handele und daß man abwarten müsse. Man könne da nichts machen. In den meisten Fällen käme das von alleine wieder in Ordnung.....ich solle ihn eine Woche später wieder anrufen.

    Ich ging daraufhin zu einem anderen TA.
    Dessen Diagnose lautet nun: es ist am Flügel etwas ausgerenkt.
    Dieser TA sagte, daß er da selbst nichts machen kann. Er meinte, daß die Aussichten dafür, daß der Welli in Zukunft wieder richtig fliegen kann sehr gering sind.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Ausrenkungen am Flügel? Kann man dies vielleicht doch irgendwie behandeln? Vielleicht eine OP vornehmen?
    Kennt jemand vielleicht eine geeignete Klinik in der Umgebung von Schweinfurt (PLZ-Bereich 97)?



    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  5. #4 Federmaus, 17. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Alfred :0-


    Ich denke das hat hiermit zu tun.
     
  6. #5 Alfred Klein, 17. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Danke

    Habe es inzwischen auch mitbekommen.

    Werde jetzt das Thema mal zusammenlegen bevor ich ganz den Überblick verliere. ;)

    Hier meine Antwort aus dem Welliforum:
    Hatte Dir im Krankheitenforum schon geantwortet, nur wußte ich nicht um was es geht.
    Dazu was Dein Vogel hat brauchts keine Klinik.
    Ein vogelkundiger Tierarzt kann durchaus mal röntgen und den Schaden einschätzen.
    In welcher Art er helfen kann muß vor Ort entschieden werden, auch normale Tierärzte können operieren.
    Habe Dir bei meiner Antwort im Krankheitenforum auch zwei TA´s aus Deiner Umgebung genannt.
     
Thema:

Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs

Die Seite wird geladen...

Ausrenkung am Flügel eines Wellensittichs - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...