Austellungergebnis Ziergeflügel Lokal Forchheim

Diskutiere Austellungergebnis Ziergeflügel Lokal Forchheim im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kaisergaense sg 95 z Blessgaense sg 93 Rostgaense sg 95 z Graukopfkas sg 95 z bl.schneega. sg 94 spiessenten sg 95 z weise Bahama sg 95...
S

Saeger

Guest
Kaisergaense sg 95 z
Blessgaense sg 93
Rostgaense sg 95 z
Graukopfkas sg 95 z
bl.schneega. sg 94
spiessenten sg 95 z
weise Bahama sg 95 z
Peoposaka sg 94
weisse Manda sg 93
Schnatterent sg 92
Chile pfeif sg 93
tenerosius hv e
ringfasan sg 94


Bei Fragen stehe ich euch abends zur verfügung.
 
Hallo Säger

Ich bräuchte eine Zeichenerklärung, da ich nicht ausstelle.
Was bedeutet das? (Relation zu anderen)
Was hast du mit den Federn gemacht und was ist daraus geworden?

Gruß
 
hallo!

sg heist sehr gut.
hv heist hervorragend.

zur bewertung:

V: vorzüglich; die höchstnote, die nur auf tiere vergeben wird, die dem aktuellen zuchtstandart entsprechen.

hv: hervorragend, dies sind dann auch sehr gute tiere.

sg: sehr gut, ich will fast sagen das dies die durchschnittsnote ist.

g: gut, schlechtere bewertung, was aber nichts heisen muss, wenn das tier z.b. nicht stimmung ist sich zu präsentieren, dann kommen solche noten zustande.

b: befridigend; schlechteste note.

u: ungenügend, wenn das tier irgendwelche fehler hat z.b.
m-zacke.

o.b.: ohne bewertung, das tier muss nicht unbedingt fehler haben. wenn z.b. das tier einen falschen ring hat.

ich hatte dies jahr auf meine holländischen zwerghühner

weiß
1,0 jung o.b.
1,0 jung g 92 z
0,1 jung sg 93z
0,1 alt o.b

goldhalsig

1,0 alt o.b.
0,1 alt o.b.

bei den alten tieren kam das o.b. zustande da die tiere keinen jugendring hatten, da ich in der jugendgruppe ausstelle (ich bin ja noch nicht volljährig) müssen meine tiere jugendringe haben.
bei dem jungtier handelte es sich um ein versehen des preisrichters.

die festgelegten zahlen hinter der bewertung bedeuten
eine festgelegte punktzahl. (hab z.zt. nicht parat).

mfg
anton
 
Zeichenerklärung

U unbefriedigend
b Beil
g 91 gut
sg sehr gut
sg 92
sg 93
sg 94
sg 95
hv hervoragend
v vorzüglich
z Zusatzpreis
e Ehrenpreis
Kve Kreisehrenpreis
LVP Landesehrenpreis
B Band
GE Gemeindehrenpreis
 
Thema: Austellungergebnis Ziergeflügel Lokal Forchheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben