Aymarasittich Henne verstorben, was tun?

Diskutiere Aymarasittich Henne verstorben, was tun? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kurz zusammengefasst: unsere Henne ist Mittwoch unerwartet gestorben. Wir suchen für unseren 2014er Hahn dringend Gesellschaft, aber mir...

1. #1 RMartin, 14.11.2020
    RMartin

RMartin Neues Mitglied

Hallo,

kurz zusammengefasst:
    unsere Henne ist Mittwoch unerwartet gestorben.
    Wir suchen für unseren 2014er Hahn dringend Gesellschaft, aber mir gehen die Ideen aus wen man kontaktieren kann. Unser Züchter hat keine Aymaras mehr...

Alternative wäre unseren Hahn in einen anderen Schwarm zu vermitteln, auf Dauer wird er sicherlich nicht mit unseren Wellensittichen glücklich.

Würde mich über konstruktive Ideen freuen. Fahre auch gerne eine längere Strecke, das wäre kein Problem.
    Wir kommen aus dem Raum Osnabrück / Bielefeld.

2. #2 Alfred Klein, 14.11.2020
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

3. #3 Karin G., 14.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das wäre dann die Vermittlung

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Habt ihr geklärt, woran die Henne gestorben ist,und dass es nichts ist, was der Hahn auch haben könnte? Vorher solltet Ihr nicht an eine Neuanschaffung denken.

5. #5 Christian, 16.11.2020
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ingo hat leider recht. Es macht Sinn bei Todesfällen einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren, damit die Todesursache geklärt werden kann. Da das wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, wäre eine 4-wöchige Quarantäne des "Witwers" ratsam, was wahrscheinlich automatisch passieren wird, da jetzt ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist, Nachzuchten zu bekommen.

Wichtig ist, dass der Hahn schnellstmöglich wieder eine artgleiche Henne bekommt. Dass er zumindest Wellensittich-Gesellschaft hat, ist schon mal von Vorteil, da Einzelhaltung für Aymaras die Hölle ist. Aber auch hier gilt der Hinweis auf die Gesundheit der anderen Vögel.

Ihn in einen Schwarm zu vermitteln, dürfte schwierig werden, da Züchter gewöhnlich keine Vögel von Haltern aufnehmen.

Thema:

Aymarasittich Henne verstorben, was tun?

Die Seite wird geladen...

Aymarasittich Henne verstorben, was tun? - Ähnliche Themen

1. Aymarasittichhenne kränkelt

Aymarasittichhenne kränkelt: Kirby, meine über 2 Jahre alte Aymarahenne kränkelt. Donnerstag fiel ihr Verhalten auf: etwas vorgebeugte Haltung, Zittern, starkes Plustern und...
  2. Aymarasittiche

Aymarasittiche: Guten Abend, :) ich möchte gerne zwei Aymarasittiche halten und bin mir unsicher mit der Größe des Käfigs. Die beiden hätten den ganzen Tag die...
  3. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  4. Sorge um Aymarasittichpärchen

Sorge um Aymarasittichpärchen: Hallo alle zusammen, Ich mache mir etwas Sorgen um meine Aymaras. In letzter Zeit sitzen sie sehr viel im Nistkasten. Vor etwas mehr als einer...
  5. 86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen)

86356 Neusäß (bei Augsburg), 2 Aymarasittiche (Pärchen): Guten Abend beisammen, mein Aymarasittich-Pärchen sucht ein neues, liebevolles Zuhause. Leider hat sich meine Wohn- und Arbeitssituation so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden