Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ???

Diskutiere Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ??? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche Infos zu Aymarasittichen. Aber wirklich alles !!! Was kostet ein Paar ? Wie unterscheiden sich die Geschlechte, nur...

  1. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hallo,

    ich suche Infos zu Aymarasittichen. Aber wirklich alles !!!

    Was kostet ein Paar ?
    Wie unterscheiden sich die Geschlechte, nur durch DNA ?
    Wie hält man Sie ?
    Wie groß sind die Zuchtboxen bei Euch ?
    Was füttert ihr ?
    Womit kann man Sie vergesellschaften, angeblich auch mit Wellis ?
    Haltungsberichte
    Wo gibts Bilder ?
    Gibt es ein HP speziel für die Vögel ?
    usw.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Andreas!


    Hast Du schon mal hier ins Vogel-Lexikon geschaut?


    Im Durchschnitt etwa 150 Teuros.


    Wie gesagt ... ein Blick ins Lexikon beantwortet die wichtigsten Fragen ... hab' ich vor wenigen Monaten mal komplett überarbeitet.


    Ja, hat bei uns super geklappt, die beiden Paare vertragen sich sehr gut.


    Hier im Forum natürlich ;) Nutz' einfach mal die Suchfunktion des Forums und durchsuch' einfach mal das Südami-Forum nach Aymara ... dann findest Du jede Menge Fotos und Berichte von mir ... ich hatte Anfang des Jahres viel über die Vergesellschaftung mit unseren Wellies berichtet.


    Nein, es gibt lediglich ein paar wenige eher lexikon-artige Seiten, eine deutsche, eine holländische und eine englisch-sprachige.
    Auch in der Literatur findet man ziemlich wenig ... auch alles nur sehr knapp gehalten, wenn sie überhaupt mal in einem Buch erwähnt werden.

    Eigentlich schade, denn diese Art wird wohl jedem sehr ans Herz wachsen, der sie mal hatte.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Christian hat Dir ja schon Hinweise zu dieser schönen Sittichart gegeben. Habe übrigens mit einem Sperlingspapageienzüchter gesprochen der sich jetzt auch auf Aymaras und Zitronensittichen spezialisiert hat. Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal seine Telefonnummer.

    Gruss
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Dieser Züchter heißt nicht zufällig Hans? ;) :D
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Der Züchter heißt nicht Hans und er wohnt in Bocholt. Habe meine Sperlingspapageien mal durchgezählt und habe mich erschrocken. :D
    Zur Zeit habe ich mit den Jungtieren 61 Sperlinge.

    Gruss
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!


    Dann scheint das der Zitro-Züchter zu sein, den ich mal recherchiert hatte ... gut zu wissen, daß er auch Aymaras hat.


    Boah 8o
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aymarasittich - wer weiß was / wer kann helfen ... ???