Aymarasittiche

Diskutiere Aymarasittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Foren Mitglieder und liebe Vögel Besitzer, ich bin auf der Suche nach Jungen Aymarasittichen und wende mich jetzt mit großer Hoffnung...
T

Timur

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Foren Mitglieder und liebe Vögel Besitzer,

ich bin auf der Suche nach Jungen Aymarasittichen und wende mich jetzt mit großer Hoffnung an euch.

Ich bin am verzweifeln. Habe bis vor zwei Jahren selbst schon ein tolles Pärchen gehabt, das mir dann bei einem Einbruch gestohlen wurde.

Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche aber es scheint als gäbe es quasi keine mehr.

Wehr könnte mir denn helfen ein junges Pärchen zu bekommen.
Wäre auch bereit eine Vermittlungs Belohnung von 100 Euro für eure Hilfe zu zahlen.

Habe ein Krankes Kind zuhause was sich immer fabelhaft um die zwei gekümmert hat und während dessen auch ihre Krankheit für kurze Zeit vergessen konnte.

Wenn jemand zwei Jung Tiere hat oder einen Züchter kennt der welche hat, dann bitte meldet euch.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal und hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße

Timur und Familie.
 
Hi Timur,

willkommen bei den Südami-Fans. In welcher Region suchst Du denn Züchter?
 
Hy Lieber Christian,

suche mittlerweile in ganz Deutschland und in Österreich.
 
Hallo:0-
Schau doch mal auf "eBay Kleinanzeigen", "Quoka", " deine Tierwelt" oder ähnliches. Ich weiß, das klingt blöd, aber ich habe selbst schon Tiere dort ge - und - verkauft, und es war noch nie ein krankes darunter :zustimm: (das soll jetzt aber keine Werbung sein!...:zwinker:)
Mfg, Gänseblümchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Tipps,

Habe da schon bei allen sogar eine Suchanzeige aufgegeben.
Muss mich wohl ein wenig gedulden und hoffe. Das was kommt.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und würde mich freuen wenn du meine suche im Hinterkopf behalten würdest.
 
Es ist halt für diesjährge Jungvögel noch etwas früh im Jahr. Die sind alle noch nicht so weit, dass sie in die Abgabe gehen könnten vermute ich.
Aber Christian ist da Aymara-Spezi und hat sicher eine Adresse parat für euch :)
 
Hallo Sammyspapa,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke auch das es vielleicht etwas früh ist, aber vielleicht kann man ja schon mal welche reservieren und uns dann schon mal darauf freuen.
 
Es ist halt für diesjährge Jungvögel noch etwas früh im Jahr. Die sind alle noch nicht so weit, dass sie in die Abgabe gehen könnten vermute ich.

Erfahrungsgemäß brüten viele Aymaras im / ab April, somit ist es tatsächlich noch zu früh, zumal dieses Jahr die Nächte bis Ende Mai noch sehr kalt waren und mit Bruten in Außenvolieren wohl eher ab Mai zu rechnen ist.

Ich würde somit frühestens ab Ende Juli mit Anzeigen in Börsen rechnen.

Hinzukommt, dass Aymaras in Züchterkreise an Attraktivität verloren haben und immer weniger Angebote zu finden sind :+keinplan
 
Thema: Aymarasittiche
Zurück
Oben