Aymarasittiche

Diskutiere Aymarasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Foren Mitglieder und liebe Vögel Besitzer, ich bin auf der Suche nach Jungen Aymarasittichen und wende mich jetzt mit großer Hoffnung...

1. Timur

Timur Neues Mitglied

Hallo liebe Foren Mitglieder und liebe Vögel Besitzer,

ich bin auf der Suche nach Jungen Aymarasittichen und wende mich jetzt mit großer Hoffnung an euch.

Ich bin am verzweifeln. Habe bis vor zwei Jahren selbst schon ein tolles Pärchen gehabt, das mir dann bei einem Einbruch gestohlen wurde.

Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche aber es scheint als gäbe es quasi keine mehr.

Wehr könnte mir denn helfen ein junges Pärchen zu bekommen.
    Wäre auch bereit eine Vermittlungs Belohnung von 100 Euro für eure Hilfe zu zahlen.

Habe ein Krankes Kind zuhause was sich immer fabelhaft um die zwei gekümmert hat und während dessen auch ihre Krankheit für kurze Zeit vergessen konnte.

Wenn jemand zwei Jung Tiere hat oder einen Züchter kennt der welche hat, dann bitte meldet euch.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal und hoffentlich bis bald.

Liebe Grüße

Timur und Familie.

2. #2 Christian, 03.06.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Timur,

willkommen bei den Südami-Fans. In welcher Region suchst Du denn Züchter?

3. Timur

Timur Neues Mitglied

Hy Lieber Christian,

suche mittlerweile in ganz Deutschland und in Österreich.

4. #4 Gänseblümchen, 03.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2019
    Gänseblümchen

Gänseblümchen Neues Mitglied

Hallo:0-
    Schau doch mal auf "eBay Kleinanzeigen", "Quoka", " deine Tierwelt" oder ähnliches. Ich weiß, das klingt blöd, aber ich habe selbst schon Tiere dort ge - und - verkauft, und es war noch nie ein krankes darunter :zustimm: (das soll jetzt aber keine Werbung sein!...:zwinker:)
    Mfg, Gänseblümchen

Timur gefällt das.
  5. Timur

Timur Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Tipps,

Habe da schon bei allen sogar eine Suchanzeige aufgegeben.
    Muss mich wohl ein wenig gedulden und hoffe. Das was kommt.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und würde mich freuen wenn du meine suche im Hinterkopf behalten würdest.

6. #6 Sammyspapa, 03.06.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Es ist halt für diesjährge Jungvögel noch etwas früh im Jahr. Die sind alle noch nicht so weit, dass sie in die Abgabe gehen könnten vermute ich.
    Aber Christian ist da Aymara-Spezi und hat sicher eine Adresse parat für euch :)

7. Timur

Timur Neues Mitglied

Hallo Sammyspapa,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke auch das es vielleicht etwas früh ist, aber vielleicht kann man ja schon mal welche reservieren und uns dann schon mal darauf freuen.

8. #8 Christian, 04.06.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Erfahrungsgemäß brüten viele Aymaras im / ab April, somit ist es tatsächlich noch zu früh, zumal dieses Jahr die Nächte bis Ende Mai noch sehr kalt waren und mit Bruten in Außenvolieren wohl eher ab Mai zu rechnen ist.

Ich würde somit frühestens ab Ende Juli mit Anzeigen in Börsen rechnen.

Hinzukommt, dass Aymaras in Züchterkreise an Attraktivität verloren haben und immer weniger Angebote zu finden sind :+keinplan

Thema:

Aymarasittiche

Die Seite wird geladen...

Aymarasittiche - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche Kleo&Kiwi

Aymarasittiche Kleo&Kiwi: Ein Betthupferl vorm Schlafengehen. Sie bekam kurz drauf noch einen auf den Deckel, weil sie den Stängel fallen gelassen hat. Ihr fehlen auch...
  2. Aymarasittiche in Zwolle

Aymarasittiche in Zwolle: Am Wochenende standen in Zwolle etliche sehr schöne Aymarasittiche zum Verkauf. Das Paar für 60 Euro.
  3. Zebrafinken und Aymarasittiche

Zebrafinken und Aymarasittiche: Guten Morgen. Ich besitze zusätzlich zu meinen Aymarasittichen eine Männer-WG Zebrafinken. Könnte es mal irgendwann möglich sein , ihnen...
  4. Körpersprache Aymarasittiche

Körpersprache Aymarasittiche: Guten Abend! Meine beiden Aymaras sind jetzt seit 2 Wochen bei mir und ich muss sagen es ist alles wirklich prima. Sie haben keine Angst wenn...
  5. Erfahrungsbericht Aymarasittiche

Erfahrungsbericht Aymarasittiche: Ein liebes Hallo an alle Leser! In diesem Thread möchte ich gerne meine Erfahrungen über alles, was mir meine Aymarasittiche beibringen, teilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden