AZ und DKB?

Diskutiere AZ und DKB? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi ich bin seit etwa 4 jahren mitglied bei der AZ und letztes wochenende war ich auf einer vogelbörse und hab dort vögel gekauft. ein pärchen...
B

Brainplayer

Guest
hi

ich bin seit etwa 4 jahren mitglied bei der AZ und letztes wochenende war ich auf einer vogelbörse und hab dort vögel gekauft. ein pärchen goulds beide von dem selben züchter (sagte er zumindest). einer der vögel ist jedoch mit einem AZ-Ring beringt und der andere mit einem DKB-Ring.
ich hab auch im vogelnetzwerk gesehen dass mehrere bei ihren angaben eine AZ- und eine DKB-Nummer angegeben haben.

jetzt wollt ich wissen was die vorteile sind bei beiden vereinen mitglied zu sein?

vielleicht tret ich dem DKB dann auch bei :).
 
ich habe noch keine großen vorteile und nahteile eneckt.

selber bin ich azler und vzeler. zum dkb habe ich aber durch viele vogelzüchter kontakt.
 
Hallo,

also einen Vorteil kann ich auch nicht darin sehen, in beiden Vereinen zu sein (auch wenn ich es ja bin :) ).
Beide Vereine haben ihre Vor- und Nachteile und wenn man ausstellen will, genügt auch einer der beiden Vereine.

Hauptgrund wird wohl sein "dabei zu sein" um die Vereine zu unterstützen und natürlich auch mitreden zu können.

Bei mir persönlich war es so, dass ich ursprünglich nur in der AZ war und dann auf eine Ortsgruppe gestossen bin, die auch im DKB ist und als Kanarienzüchter dann natürlich aus "Solidarität" zusätzlich in den DKB gegangen bin.
 
Thema: AZ und DKB?

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2.637
terra1964
terra1964
C
Antworten
12
Aufrufe
6.851
crazysister
C
Zurück
Oben