Baden Eure Bourkes???

Diskutiere Baden Eure Bourkes??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Das würd mich schrecklich interessieren!! Meine sind daran nicht so interessiert. In meiner Literatur steht, daß sie nicht so die Wasserfanatiker...

  1. amber

    amber Guest

    Das würd mich schrecklich interessieren!! Meine sind daran nicht so interessiert. In meiner Literatur steht, daß sie nicht so die Wasserfanatiker sind, wie sind Eure erfahrungen?? Sprüht Ihr sie mit der Blumenspritze an??
    In der Voliere leben ja noch zwei Goldbrüstchen, und die baden taäglich im Wasserspender 8( , obwohl ich denen auch eine Tonschale hinstelle, wo sie sich nicht so reinquetschen müßten 0l , aber na ja, wenn die es so wollen...

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dio

    dio Guest

    Hallo!

    Also Phoebe badet schon ab und an, in letzter Zeit aber nur noch im Trinkgefäß 0l
    Früher hat sie auch die Badeschale genutzt und war dann ein ganz nasser Bourke, aber inzwischen hat es ihr das Trinkgefäß angetan. Da sitzt dann ein Bourkesittich in diesem kleinen Gefäß, die Flügel gucken raus, und versucht, durch Schlagen mit den Flügeln Wasser auf den Rücken zu spritzen, was natürlich nicht wirklich gelingt. Letzlich ist dann nur ihr Bauch nass.

    Aber da kann man wohl nichts dran ändern. Esmeralda betrachtet das ganze Treiben immer recht skeptisch, gebadet hat sie noch nie.
     
  4. #3 Herbert Wahl, 14. Juli 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    also meine baden in der Wanne, ganz selten, dafür aber sogar auch mal im Winter, wenn Eis mit drin ist.
    Bei ganz heißem Wetter lassen sie sich besprühen - zunächst hauen sie zwar ab, wenn Sie merken, dass das ganz angenehm ist, bleiben sie dann sitzen.
    Außerdem baden sie gerne im Regen.
     
  5. #4 Christopher, 14. Juli 2004
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    meine baden überhaupt nicht!
    meine lassen sich nur beregnen!

    mfg. Christopher
     
  6. #5 Wolfgang/Gabi, 15. Juli 2004
    Wolfgang/Gabi

    Wolfgang/Gabi Guest

    :~ Hallo :~

    Ich habe mich noch nicht getraut meine 2 Baden zu Lassen da Ich ja schon 2 Weibschen verlohren habe
    Gruß Gabi
     
Thema:

Baden Eure Bourkes???

Die Seite wird geladen...

Baden Eure Bourkes??? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...