Bärlauch nach der Blüte

Diskutiere Bärlauch nach der Blüte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann ich den dann auch noch füttern ?

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    kann ich den dann auch noch füttern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ja kannst Du....aber vorsicht : MUNDGERUCH !!!!:D :D :D
     
  4. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    sie hat gesagt "füttern" und nicht "futtern", oder kriegen die Vogel Mundgeruch? (Und Kathrin, ehe du grööööhl schreibst, ich meine die Frage wirklich ernst!)
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    @Elch : *ganz kleines gröööhhhl* :D

    Aber im Ernst: füttern oder futtern ist in dem Falle egal ! Ja, auch Vögel können Mund/Schnabel Geruch haben , wenn sie was stark duftendes gefressen haben , ich merke das aber nur , wenn sie auf meiner Schulter sitzen und mich anpusten
     
  6. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Schade, jetzt kann ich deine Aussage gar nicht überprüfen, denn auf die Schulter kommt nur Amsel und die mag bestimmt keinen Bärlauch. Und außerdem ist meine Pflanze noch so klein, dass ich die mal lieber noch heil lasse.
    Ich wußte doch, dass dir nach gröööhhhl zumute sein würde!
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...ich weiß j nicht wie bei Euch das Wetter ist...offenbar besser als hier , denn mein Bärlauch blüht noch nicht.....
    ....ohne ein bißchen *gröööhhhl* müßte ich mich leider hinter einen Zug werfen :D
    Hast Du denn Bärlauch schon für Dich probiert. Eine Suppe daraus (Brühe ,pürierter Bärlauch , bißchen crème fraiche )ist superlecker...da bleibt für die vögel fast nix mehr über.


    @modi: ich weiß ,daß das nicht hierher gehört...aber ein bißchen "Menschenernährung" sollte hier geduldet werden ;)
     
  8. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Kathrin, ich hatte dir doch beim Thema Giersch schon angedeutet, dass wir auf die Gartenbank oder ins Kochstudio verschoben werden müssen, oder?

    Mein Bärlauch hat exact 2 Blätter und eine Blüte und ich habe ihn vor 4 Tagen geschenkt bekommen.
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    dann wirst Du mit der Suppe bis zum nächsten Jahr warten müssen.....schade
    achso...damit wir nicht verschoben werden *gg* : Deine vögel sollten ihn erst im nächsten Jahr bekommen
    Pflanz ihn in lichten Schatten , da mag er es am liebsten
     
  10. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Der Topf steht schon im lichten Schatten, aber eingepflanzt wird erst, wenn es mal geregnet hat, denn im Moment ist es furchtbar trocken...

    Den Vögeln also erstmal Giersch!
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Mundgeruch puh die stinken richtig.

    Aber bei uns wächst der Bärlauch in Massen im Wald,
    da brauch ich keinen im Topf ziehen.

    Meine fressen auch gerne Schnittlauch, da kommt schon etwas Mund/Schnabelgeruch auf, besonders bei diesem Knoblauch-Schnittlauch.
     
  12. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Nicht nach der Blüte ...

    ... heisst es hier bei uns in Bayern, wo der Bärlauch zuhause ist (na ja, so sagt man).

    Vor der Blüte ist er zart, nach der Blüte leider ziemlich fest (hart) und eher bitter. Wir haben letztes Jahr "nach der Blüte" gesammelt; es hat keinen Sinn, die Blätter sind nicht mehr schmackhaft und sie würzen auch nicht besonders. Und unsere Graue hat sich entrüstet abgewandt!

    Ciao
    Nani
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Nani,

    aber giftig oder so wird er nach der Blüte nicht ?

    Meine sind da noch nicht so verzogen, die knabbern auch daran, wenns nicht mehr für Feinschmecker geignet ist.
     
  15. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    nee , giftig wird er nicht ...kannst die Pieper weiter damit verwöhnen ;)
     
Thema:

Bärlauch nach der Blüte

Die Seite wird geladen...

Bärlauch nach der Blüte - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....
  5. Ist mein Shelly ernsthaft krank?

    Ist mein Shelly ernsthaft krank?: Ich habe vor ein paar Tagen eine ?Wunde? bei meinem Nymphen entdeckt. Es scheint für mich als Leihen sich dabei um geronnenes Blut zu handeln,...