Balzgesang

Diskutiere Balzgesang im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle! Ich habe zwei Nymphenhähne aus einer Brut Sommer letzten Jahres. Die sind ständig am Balzen ( üben ). Das ist ja auch manchmal...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo alle!

    Ich habe zwei Nymphenhähne aus einer Brut Sommer letzten Jahres.
    Die sind ständig am Balzen ( üben ). Das ist ja auch manchmal ganz nett, wenn sie singen, aber ist ist auch ziemlich laut. ich frag mich nun, wann das jetzt mal langsam aufhört. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Schöne Vogelgrüße
    Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Raphael

    Schade dass bis jetzt keiner geantwortet hat. Das war sicher nicht böse und bestimmt keine Absicht ;)

    Um deine Hähne zu besänftigen, bedarf es zwei Nymphen-Bräute :D Der Balzgesang könnte sich nach dem Kennenlernen zwar wieder einstellen, jedoch vielleicht nicht mehr ganz so laut ausgetragen werden. Ich kann deine beiden Herren ja nicht hören.... könnte mir aber gut vorstellen, dass ihr Balzgesang von einem leicht gefrusteten - aber lauten - Unterton begleitet wird ?
    Deine Herren sind geschlechtsreif, und können ihren natürlichen Instinkt mit ihrem gleichgeschlechtlichen Artgenossen nicht ausleben. Vielleicht daher diese Lautstärke. Klar, mein Nymphenmännchen balzt auch manchmal etwas lauter, aber das Ganze klingt doch sehr melodiös, und ist somit nicht störend, im Gegenteil.

    Insofern mein Tipp -> Nymphenmädels dazu :)
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo auch von mir:0-:0-!

    Wie immer geb ich Owl recht:D:D! Deine Herren sind einfach wuschig....

    Geantwortet hab ich nicht, weil das Thema schon so oft behandelt wurde. War keine böse Absicht!

    LG Christine
     
Thema:

Balzgesang

Die Seite wird geladen...

Balzgesang - Ähnliche Themen

  1. Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes

    Schmetterlingsfinken: Unterscheide Hahn und Henne - Balzgesang des Hahnes: Hallo, Jetzt hätte ich mal eine Frage, die für manche vielleicht etwas merkwürdig klingt - aber es muss sein.:D Vor ca. drei Monaten habe ich...
  2. Balzgesang ohne Ende

    Balzgesang ohne Ende: Hallo. Habe ein 3 Monate altes Mövchen eigene Nachzucht. Der kleine Kerl gibt den ganzen Tag Balzgesang von sich ( fast ununterbrochen) .Ist das...
  3. Daco macht Lala* Balzgesang*

    Daco macht Lala* Balzgesang*: :) auch mit 10 jahren noch rechter CharmBolzen der gute:) http://www.youtube.com/watch?v=Xe0WWV4xv0U