Barbarie-Ente

Diskutiere Barbarie-Ente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Unser "Kalle", 11 Monate alter Erpel, hat seit einigen Tagen ein entzündetes Auge. Es tränt sehr stark und er hält es meist geschlossen. Hat...
H

hehnmutz

Guest
Unser "Kalle", 11 Monate alter Erpel, hat seit einigen Tagen ein entzündetes Auge. Es tränt sehr stark und er hält es meist geschlossen. Hat jemand mit solch einer Krankheit Erfahrung? Ich konnte im Netz bis jetzt nichts dazu finden... Er frisst soweit normal und bewegt sich auch, nur nicht so schnell, wie vorher und kanzelt sich ein bisschen von den anderen ab, was tun??? :traurig:
 
Blöder Vergleich aber unsere Kaninchen haben auch manchmal ein sehr stark tränendes Auge! Wir tupfen es denn immer mit Kamillentee ab aber der Tee darf natürlich nur noch lauwarm sein und NICHT heiß!
Sonst sicherheitshalber mal nen Tierarzt fragen
LG
Billy
 
Hallo,
na ab Zum Tierarzt...wenn ich etwas am Auge hab wo ich nicht weiss was es ist...geh ich auch zum Arzt ...das Augenlicht ist mir heilig!

gruss tobi
 
Hallo,
sehe ich ähnlich. Von einer Behandlung mit Kamillentee würde ich allerdings
dringend abraten! So ein Kamillenteebeutel ist doch in der Regel mit mehr
Keimen behaftet als man glauben mag! Da bringt man nur noch mehr
"Mist" ins Auge hinein. Ich denke ein Paar Augentropfen (Antibiotikum)und nach ein paar Tagen ist alles wieder o.k..
Die kosten im übrigen nicht die Welt (um die 12 Euro).
Grüsse,
Kerstin
 
Außerdem ist Kamille für alles gut, nur nicht für die Augen, sagt mein Tierarztchef immer.
 
"Kalle"

Vielen Dank für die lieben Tipps,
ich denke, ich versuche mal die Augentropfen, vielleicht bekommen wir die Sache so wieder in den Griff,

tausend Dank!!!
 
"Kalle" ist wieder gesund!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ganz vergessen, in der Rubrik mal Bescheid zu geben, dass unser Kalle wieder ganz der Alte ist! In einer anderen Nachricht hatte ich das erwähnt, aber halt in einer anderen Rubrik... (ich übe noch...)
So, also unser Kalle war nach 2 Tagen wieder top fit. Ich kam nur dazu, mir Tropfen zu besorgen, aber nicht dazu, sie ihm zu geben. Da war er schneller! :beifall:
Aber egal, Hauptsache ist, er ist wieder gesund!
Ich danke Euch allen für die lieben Tipps, wenn man noch ein "Grünschnabel" ist, ist man dankbar für jede Meinung, denn nur aus den Büchern lernen, ist doch nicht ganz so aufschlussreich...

LG
Steffi
 
Thema: Barbarie-Ente

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
594
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben