Baumwollseil für Großsittiche und Papageien

Diskutiere Baumwollseil für Großsittiche und Papageien im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Baumwollseile (Durchmesser 2- 4 cm). Leider waren meine bisherigen...

1. #1 mehrsogined, 11. August 2008
    mehrsogined

mehrsogined Neues Mitglied

Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Baumwollseile (Durchmesser 2- 4 cm). Leider waren meine bisherigen umfangreichen Recherchen ergebnislos.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Darüber hinaus bräuchte ich noch eine Bezugsquelle für Edelstahldraht, Durchmesser 2-3 mm.

Viele Grüße, Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 11. August 2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

moin,
    schon mal bei ebay gestöbert?

da gibts allerhand unter anderen auch das nachdem du suchtst.
    Seile, Ketten, Speilzeug, Edelstahldraht usw.

Lg Rett

4. Harzbub

Harzbub Mitglied

Ich kann den Seil-Shop nur empfehlen.
    MfG
    Harzbub

5. #4 mehrsogined, 11. August 2008
    mehrsogined

also im Seil Shop gibts keine Bauwollseile und bei Ebay schau ich fast täglich- Fehlanzeige!

Gruß, Christoph

6. #5 mäusemädchen, 11. August 2008
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Christoph,

entscheide Dich lieber für Hanfseile - sie fasern längst nicht so wie Baumwollseile.

Edelstahldraht habe ich seinerzeit hier bezogen.

Gruß
    MMchen

7. Dagi

Dagi Haubenfan

Hanfseile würde ich nie wieder für Nymphen benutzen. Genau diese Fasern können bei Abfriemeln im Kropf stecken bleiben und zu Würgeanfällen und Atmennot führen. Leider musste ich vor Jahren auch diese Erfahrung machen, obwohl man mich damals bereits vorgewarnt hatte.
    Ich habe eng geflochtene Baumwollseile. Die fastern wirklich kaum und wenn es dann soweit ist, werden sie ausgetauscht. Hanf werde ich wohl nie wieder benutzen.

8. Petra102

Petra102 Mitglied

Hallo,

die günstigsten Lieferanten für Edelstahlgitter waren, glaube ich, bis jetzt zaun-spezi und die Firma AKS GmbH. Einfach mal googeln. Habe selbst von Fa. AKS bezogen, vor ca. 2 Jahren, da lag die 25-m-Rolle 16 x 16 x 1,2 mm bei ca. 400 Euro. Aber die Metallpreise ändern sich laufend! Einfach die Firma anmailen, die waren sehr freundlich und antworten auch sofort.

9. #8 mehrsogined, 12. August 2008
    mehrsogined

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin nicht auf der Suche nach Volierendraht aus Edelstahl sondern ich suche Edelstahl zur Herstellung von Vogelspielzeug. Da die Vögel speziell an Vogelspielzeug knabbern und rummachen, ist mir hier ein verzinkter Draht (z.B. zur Stabilisierung von Sisalseilen etc...) einfach zu gefährlich.

Ciao, Christoph

10. Petra102

Petra102 Mitglied

Ups, sorry, hab ich total falsch verstanden.. :~

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 onkel-howdy, 29. August 2008
    onkel-howdy

onkel-howdy Mitglied

Also ich habe mein Baumwollseil (geflochten) von Ebay gibts aber nur in maximal 12mm aber das Seil ist echt super hab es jetzt seit fast einen halben jahr bei meinen Pflaumenköpfen dirn und es fassert überhaupt nicht.

Tipp: man sollte es vor dem zu Schneiden erst mal Waschen weil es etwas eingeht.:zustimm:

13. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Thema: Baumwollseil für Großsittiche und Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumwollseile für papageien

,
  2. baumwollseil

,
  3. baumwollseil papageien

,
  4. baumwollseil für vögel
Die Seite wird geladen...

Baumwollseil für Großsittiche und Papageien - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...