Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ?

Diskutiere Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Leute, hab da mal eine Frage, wo bekomme ich das dicke Baumwollseil her? Ich sehe bei euch in den Zimmern immer so dickes Seil wo man...

1. Mäxle

Mäxle Stammmitglied

Hallo liebe Leute, hab da mal eine Frage, wo bekomme ich das dicke Baumwollseil her? Ich sehe bei euch in den Zimmern immer so dickes Seil wo man von Wand zu Wand spannen kann,möchte so was so gerne für Max machen.Bin schon bei Google durch da finde ich höchstens 16mm möchte aber gern dickeres so 25-30mm und kann keines finden.Habe bis jetzt mit den 1M Knotenseile von Ricos gebastelt aber möchte so gerne auch mal was längeres Spannen könnt ihr mir einen Tip geben? Gruß Mäxle(Petra)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 29. Mai 2009
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Mäxle-Petra

schau mal hier

Dort gibt es sogar Hanfseil 38mm

4. #3 Luna&leo, 29. Mai 2009
    Luna&leo

Luna&leo Mitglied

hättest du eher was gesagt. habe erst bei ebay ca 25meter VERsteigert :~

5. #4 wuselkueken, 29. Mai 2009
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

Hallo Petra,

der Link von Katrin ist wirklich ein super Tipp. Hab dort auch gerade bestellt und die Ware war innerhalb von 1 Tag da. Super Qualität (und 100% natur, somit also nicht giftig), Preise sind auch in Ordnung und superschnelle Lieferung. Würde allerdings nicht Baumwolle nehmen, sondern Sisal. Im Papageienpark Bochum hat man mir diesen Tipp gegeben. Falls sich die Vögel mal im Seil verfangen, können sie Sisal selber kaputtbeißen und sich befreien, bei Baumwolle oder Hanf ist das wohl nicht so einfach.

Liebe Grüße,
    Nadine :zwinker:

6. #5 Karin G., 29. Mai 2009
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Sisalseile gibt es dort auch: klick

(@Nadine, ich heisse Karin)

7. Boracay

Boracay Foren-Guru

ich würde eher zu Sisal oder Hanf raten.
    Meine Erfahrungen sind mit den Ringen aus Baumwolle oder Sisal.

Die Ringe werden gerne immer stark benagt.
    Bei den Baumwollringen, hängen dann die einzelnen Baumwollfäden runter und hier kann es zu großen Verletzungsgefahren kommen, wenn die Kralle sich in den Fädchen verhedert.
    Bei den Sisalringen wird auch stark genagt, hier ist es jedoch so, daß die Sisalfädchen so brüchig sind und in kleine Einzelteilchen zu Boden fallen.
    Demnach keine Einklemmung der Krallen und weniger Unfallgefahr.

Gruß

Boracay

8. #7 wuselkueken, 29. Mai 2009
    wuselkueken

wuselkueken Stammmitglied

Sorry, ich meine natürlich Karin. :trost:

Karin hat recht, dort gibt es auch Sisal. Das hab ich ja dort auch bestellt. (kam in meinem Beitrag wahrscheinlich nicht so gut rüber) Hab auch extra vor meiner Bestellung dort nachgefragt ob es auch keine Kunstfasern enthält und ich bekam sehr schnell eine Antwort dass es 100% Sisal ist.

Liebe Grüße
    Nadine

9. #8 Tina1983, 29. Mai 2009
    Tina1983

Tina1983 Mitglied

10. #9 Nikibird, 29. Mai 2009
    Nikibird

Nikibird Neues Mitglied

Hey!!! Hab auch grad mal auf der "Seilseite" geschaut!! Das is ja echt ein toller Tip!!!!:beifall:
    Aber ich frag mich wie man das Seil dann befestigt??? Wüd mir nämlich auch gerne son Sisalseil holen!!!!!!

LG!!!

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dragonheart, 29. Mai 2009
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

auf der Seilshop-Seite gibts so Zubehör für Handlaufseile, da sind Haken und sowas dabei. Hab mir dort auch ein Hanfseil bestellt, ist echt super nur bisschen zu dick^^ Hab die 38 mm genommen....

13. Mäxle

Mäxle Stammmitglied

Hallo,danke für die Antworten.Da muss ich was falsch verstanden haben hatte am Anfang Sisalringe und Spiralen und dachte Baumwolle wäre für die Füsse angenehmer und habe die Sisalsachen eingepackt und in den Keller gelegt,dachte für eine AV wäre es O.K., und habe die Baumwollsachen bei Ricos gekauft.Danke für euere Tips.

Thema: Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanfseil für vögel

,
  2. hanfseil ricos

,
  3. dickes seil tau für Vögel kaufen

,
  4. wo bekommt man ein seil her
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  4. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  5. Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.

Wo bekomme ich am günstigsten Edelstahlketten, Haken, Deckenhaken usw.: Hallo zusammen :), wir sind gerade dabei für unsere Papageien ein größeres Papageienzimmer zu gestalten ,deshalb brauche ich Edelstahlketten ,...