Bayburt

Diskutiere Bayburt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe gestern zwei Junge bayburt tauben bekommen ich wuerde gerne mehr ueber diese Tauben erfahren z.B: Wie fliegen sie? Brueten sie...
B

Bayburt

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe gestern zwei Junge bayburt tauben bekommen ich wuerde gerne mehr ueber diese Tauben erfahren
z.B:
Wie fliegen sie?
Brueten sie gut?
Was muss ich bei der Zucht beachten?
 
Hallo,
ich habe keine Erfahrung, mit dieser in Deutschland noch recht seltenen Taubenrassen. Meiner Meinung nach sind die Bayburter den Trommeltauben zuzuordnen. Von daher würde ich sie nicht als ausgesprochene Flugtauben ansehen. Bayburt Tauben (türkische Flüstertauben), turkish whisperer pigeons in free flight - YouTube
Markant ist ihre besondere Stimme:
Stimmlosigkeit (taubensell.de)
Turkish whisperer pigeon Bayburt Güvercini - YouTube
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrung mit Bayburter Tauben hat.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,
Danke, dass du geantwortet hast
Ja bei meinem Taeuber hoert man das eigentliche gurren vin Tauben garnicht es ist nur am ende ein leises trommeln
 
Thema: Bayburt

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Andi
A
Zurück
Oben