Bayburt

Diskutiere Bayburt im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, ich habe gestern zwei Junge bayburt tauben bekommen ich wuerde gerne mehr ueber diese Tauben erfahren z.B: Wie fliegen sie? Brueten sie...

  1. #1 Bayburt, 31.12.2020
    Bayburt

    Bayburt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gestern zwei Junge bayburt tauben bekommen ich wuerde gerne mehr ueber diese Tauben erfahren
    z.B:
    Wie fliegen sie?
    Brueten sie gut?
    Was muss ich bei der Zucht beachten?
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    ich habe keine Erfahrung, mit dieser in Deutschland noch recht seltenen Taubenrassen. Meiner Meinung nach sind die Bayburter den Trommeltauben zuzuordnen. Von daher würde ich sie nicht als ausgesprochene Flugtauben ansehen. Bayburt Tauben (türkische Flüstertauben), turkish whisperer pigeons in free flight - YouTube
    Markant ist ihre besondere Stimme:
    Stimmlosigkeit (taubensell.de)
    Turkish whisperer pigeon Bayburt Güvercini - YouTube
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrung mit Bayburter Tauben hat.
    Gruß, Andrea
     
  3. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
  4. #4 Bayburt, 07.01.2021
    Bayburt

    Bayburt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,
    Danke, dass du geantwortet hast
    Ja bei meinem Taeuber hoert man das eigentliche gurren vin Tauben garnicht es ist nur am ende ein leises trommeln
     
Thema:

Bayburt

Die Seite wird geladen...

Bayburt - Ähnliche Themen

  1. Stimmlose von Bayburt

    Stimmlose von Bayburt: Hallo Andi, es würde mich interessieren, ob Du etwas darüber weißt, ob diese Taubenrasse mit den Trommeltauben verwandt ist? Gruß, Andrea