Beflügelnder Besuch

Diskutiere Beflügelnder Besuch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin gerade aus dem Bad gekommen und es flatterte plötzlich hinter meinem Monitor. "Hmm, Tini kann doch aber gar nicht mehr fliegen. Wie...

  1. yessica

    yessica Guest

    Hallo,
    bin gerade aus dem Bad gekommen und es flatterte plötzlich hinter meinem Monitor. "Hmm, Tini kann doch aber gar nicht mehr fliegen. Wie soll sie dort hingekommen sein?!?!"
    Plötzlich tauchte eine Kohlmeise auf....sie flatterte durchs ganze Zimmer und hat sich u.a. auf einem Kaktus niedergelassen. Ich habe ruhig alle Fenster geöffnet und sie verschwand sofort.
    Gestern war auch schon ein Vogel bei uns im Bad. Da dieser aber sofort wieder verwunden ist, konnten wir leider nicht sehen, ob es auch eine Kohlmeise war.
    Aber ich schätze mal, dass es die selbe gewesen sein wird. Warum sollte sich auch jeden Tag ein anderer Vogel hierher verirren?!?!

    Das war jedenfalls eine schöne Überraschung. Hoffentlich hat sie sich an dem Kaktus (so einer mit vielen kleinen, feinen Stacheln) nichts getan.... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja lustig!!! :D

    Bei uns ist noch nie ein Vogel reingeflogen...höchsrens mal gegen´s Fenster :traurig:
     
  4. Balu

    Balu Guest

    Cool!:)

    Als ich einmal ins bad binn bin ich auch etrstaml richtig erschrocken,auf edr duschstange saß ein star!!!!der ist durch einen kleinen schlitz beim gekippten fenster durchgekommen,fragt mich ebr bitet nicht wie.der war schon krass,tjaja....die vögel,bei denen piepts*g*
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    In der alten Wohnung ist uns mal eine Kohlmeise durch die Balkontür in die Wohnung geflattert, aber sofort wieder raus. Ein anderes mal flatterte etwas hinter dem Rollo im Schlafzimmer. Eine männliche Amsel ist durch das gekippte Fenster gekommen. Irgendwie haben wir sie dann wieder nach draußen befördert.

    Meine Oma kam mal nach Hause...die Balkontür war offen (sie wohnt im 4. Stock oder so). Doch als sie ins Wohnzimmer ging, war sie nicht alleine dort. Es saßen dort nur 5-7 Tauben rum.:D Die wurden dann alle zur Balkontür dirigiert und sind alle wieder abgehauen.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zugeflogen, ja Storry

    vor Wochen hantierte ich bei den Wellis rum, mußte dann nochmas in den Betrieb ( Samstag), plötzlich fliegt ein Welli im Betrieb rum. Alles groß und hoch. Netzt geholt und an die 10 Minuten gejagt. Gefangen und ab in die Verkaufsbox zurück. Mußte dann noch mals weg. Dann später schaute ich noch einmal nach ob der Freiflieger sich wieder erholt hat.
    Pustekuchen - Da war ein Welli zuviel in der Box.
    Hatte sich doch ein Freigänger durch das Welligezwitscher verirrt. Nun hatte ich einen mehr.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Ich kann mich noch erinnern dass wir früher oft Vögel in der Schule hatten.
    Und ich als 10-Jährige einmal einen Hausrotschwanz durchs ganze Schulgebäude verfolgte,dann einfing und freiliess und ein anderes mal eine Kohlmeise.
    Alle anderen ekelten sich vor dem vogel.
     
  8. yessica

    yessica Guest

    :D :D :D

    Habe gerade bemerkt, dass der Vogel die ganze Bude zugeschissen hat. Möchte nicht wissen, was ich alles nicht gefunden habe. :nene:

    Vor ca. 8 Jahre habe ich mal eine Vogel "gerettet". Er war im ehemaligen Hühnerstall des Nachbarn eingesperrt. Mama und Papa flogen außen am Fenster entlang und suchten verzweifelt einen Eingang.
    Ich also mit meinem Vater rüber und ab in diesen ewig von niemanden mehr betretenen Hühnerstall. Das Dach war super hoch und die Fenster außer Reichweite. Irgendwie schaffte ich es aber nach 10 min den Kleinen mit der Hand einzufangen, bin mit ihm raus und habe ihn losgelassen.
    Ich werde das freudige Rumgeflatter der Eltern ihren Kleinen nie vergessen. :s Sie sind dann zu dritt davongeflogen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Sperber

    Hallo,

    bei uns ist einmal ein Sperber reingeflogen mit samt Amsel, die er gejagt hat. Wir konnten den Sperber dann mit Handtuch etc. einfangen und wieder in die Freiheit "entlassen". Danach haben wir die Amsel gesucht. Es lagen überall Federn von ihr. Schließlich haben wir sie gefunden und zunächst in einem Käfig ein paar Tage dabehalten. Sie war nicht verletzt, sondern hatte wirklich nur ein paar Federn verloren.

    Junge Rotschwänzchen halten sich auch gerne in unserem Badezimmer auf. Sie kommen zum geklappten Fenster herein und bleiben meist in kalten Nächten bis zum Morgen. Es stört sie nicht einmal, dass die Rolläden heruntergelassen werden.
     
  11. Balu

    Balu Guest

    Ein Sperber?
    Ins haus?Da wo menschen sidn?Glaub ich nicht.aber naja,alles ist möglich*g*
    Bei usn hatte sich mal ein Mäusebussard im Schuppen niedergelassen.Als ich ihn einfing,bemerkte ich das er nciht fliegen konnte.Um eine seiner schwingen war eine angelschnurr drum:(
    ab zum falkner gebracht,der hat ihn wieder aufgepäppelt.
    mit dem handtuch den sperber einfangen war richtig!!:)so wirds auch gemacht,am besten über den kopf und dann beide fänge zuhalten.
     
Thema: Beflügelnder Besuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel durch gekipptes fenster

    ,
  2. kann ein vogel durch ein gekipptes fenster fliegen

    ,
  3. meisen kommen durchs gekippte fenster

    ,
  4. vogel gekipptes Fenster,
  5. vogel setzen sich auf gekippte fenster,
  6. vogel durchs gekippte fenster,
  7. fliegen vögel auch nachts durch gekippte fenster,
  8. warum setzt sich ein jungvogel in gekippte fenster,
  9. gekippte fenster vogel
Die Seite wird geladen...

Beflügelnder Besuch - Ähnliche Themen

  1. Schwalben , nächster Besuch im Stall

    Schwalben , nächster Besuch im Stall: Hallo, nach dem ich ja die 4 kleinen Schwalben retten konnte mit Hilfe ihrer Eltern, sind nun alle erfolgreich ausgeflogen. Nun am Wochenende...
  2. Rabenvögel besuchen

    Rabenvögel besuchen: Hallo zusammen, also ich möchte vorab sagen das es bei meiner Frage nicht um eine Haltung oder ähnliches geht. Also es ist so meine Freundin...
  3. Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen

    Schwarzer Besucher - Singvogel - am Vogelhäuschen: Liebe Vogelfreunde, am letzten Tag des Jahres neu in den Foren, möchte ich eine Beobachtung mitteilen und um Eure Hilfe bitten. Heute...
  4. Unbekannter Besucher...

    Unbekannter Besucher...: Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...
  5. ein netter Besuch

    ein netter Besuch: Hallo Ratefreunde, diesen netten Besuch hatten wir vor einigen Wochen im Hochsauerland gesehen. Viele Grüße SF [ATTACH]