Bei der Hitze einen Ventilator????

Diskutiere Bei der Hitze einen Ventilator???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bei uns in der Wohnung es ziemlich warm:traurig: Ist es für unsere beiden Grauen auf irgend eine Weise schädlich, wenn ich einen...

  1. #1 DerGeier20, 10. Juli 2010
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo

    Bei uns in der Wohnung es ziemlich warm:traurig: Ist es für unsere beiden Grauen auf irgend eine Weise schädlich, wenn ich einen Ventilator aufstelle???
    Darf der Ventilator auch genau in die Richtung der beiden pusten (hat so eine Dreh Funktion)
    Und er hat natürlich auch so ein Schutzgitter.
    Die Fenster sind geschlossen, also kann ja auch keine Zugluft entstehen?!?!

    Würden uns über eine schnelle Antwort freuen!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Es spricht nichts dagegen. Ich habe auch einen Standventilator im WZ, allerdings festgestellt. Er rotiert also nicht und ich lasse ihn nur auf Stufe 1 laufen. Das Gebläse habe ich so eingestellt, daß es an den Käfigen und den Kletterästen vorbei bläst.Direktes Anblasen mögen die Geier nicht. Es kann schnell zu Erkältungskrankheiten kommen, wenn sie dem direkt ausgesetzt sind.
    Es reicht eine Entfernung von den Käfigen von 2 - 3 m. Man sollte ihn nicht zu dicht an die Vögel stellen
     
  4. #3 DerGeier20, 10. Juli 2010
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Vigeo

    Vigeo Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hmmm,
    ein Ventilator an sich macht ja keine Kälte sondern wälzt nur die Luft um.
    Kühl wird es für uns Menschen, wenn die Luft über die verschwitzte Haut weht.
    Ich weiß nicht, ob es den Vögeln daher etwas nützt.
    Ne mobile Klima-Anlage wäre gegen die Hitze sicherlich hilfreicher...

    Gruß,
    Linda
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bei der Hitze einen Ventilator????

Die Seite wird geladen...

Bei der Hitze einen Ventilator???? - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....