Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten

Diskutiere Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, habe mal eine frage was die raumtemperatur meiner aras angeht. und zwar halte ich sie über den winter in der wohnung in einen...

  1. busard

    busard Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92436 bruck
    hallo zusammen,
    habe mal eine frage was die raumtemperatur meiner aras angeht.

    und zwar halte ich sie über den winter in der wohnung in einen seperaten zimmer.
    dort drinn hat es eine temeratur von 14grad wie gestern nacht zb.
    eine luftfeuchtigkeit von 49 prozent.
    die tage zuvor schwankend zwischen 15-20 grad .

    jetzt wollte ich mal wissen ob ihnen diese temperatur nicht etwas zu kalt ist:?
    bzw bei welcher temperatur fühlen sie sich am wohlsten:?

    habe mir jetzt mal einen luftbefeuchter bestellt da die luftfeuchtigkeit manchmal schwankend zwischen 49und 38 prozent ist.

    gruss busard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    die Luftfeuchtigkeit solltest Du wirklich hochbekommen, sie sollte mindestens so um die 60% sein.

    Hast Du denn das Gefühl das ihnen kalt ist? Ich finde 14 Grad ein bischen wenig, mindestens 17 Grad ist okay, das habe ich nachts auch bei meinen Vögeln. Aber warten wir mal was die Arahalter dazu schreiben. Unser Papageien auf der Arbeit habens wärmer.
     
  4. #3 Tanygnathus, 17. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo busard,

    Meine Freundin hält ihre Aras in einem Nebengebäude.
    Sie hatte früher etwas schwankende Temparaturen.
    Jetzt hat sie eine Pelletheizung einbauen lassen und die hält konstant nun 15 Grad und da fühlen sich alle wohl.

    LG Bettina
     
  5. #4 Herder Hunde, 18. Dezember 2010
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ich gege mal davon aus das deine aras 24 stnden am tag der raumtemparatur ausgesetzt sind. da kann man sie dann bedenkenlos bei 14 grad halten.
    mir schwebt da was von 8 grad und den mindst...... usw vor
    wenn ich dann aber dieses sehe, da sind es weniger[​IMG]
     
  6. #5 usfan, 19. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2010
    usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    HALLO MEINE ARAS IM VOGELZIMMER HABEN 15 GRAD ZUR VERFÜGUNG:WOBEI MEINE ARAS IN DER AV IM WINTER ZWISCHEN 10 BIS 15 nachts zur verfügung haben und tagsüber auch bei minus 17 grad draussen sind aber jeder zeit selber in ihren schutzraum reingehen können.Hier noch ein link das war anfang des jahres bei minus 17 grad
    [video=youtube;luUnheNsNhI]http://www.youtube.com/watch?v=luUnheNsNhI[/video]
     
  7. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    usfan.....schönes Video und coole Tiere:-)......auch ich halte meine zwischen 10-12°C grad im Winter in der IV,viel wärmer sollte es nicht sein damit nicht eine zu grosse Differenz dazwischen ist wenn die Tiere dann mal raus in die AV kommen!
     
  8. #7 charly18blue, 20. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Macht Sinn.

    Usfan - Ich bin begeistert über Deine beiden Aras, wunderschöne Tiere. Hab das Video mal direkt in den Beitrag eingefügt.
     
  9. #8 Tanygnathus, 20. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bin begeistert:zustimm:
    Die Beiden sehen super und Topfit aus und sie fühlen sich sichtlich wohl.

    LG Bettina
     
  10. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo susanne, danke das du das video eingefügt hast, ging bei uns gestern leider nicht werde euch sicher die tage noch weitere bilder der beiden zeigen habe die tage noch einige gemacht.Leider kann ich nicht alle meine vögel solch ein leben in der av bieten da sie behindert sind oder gequält worden sind von sogenannten vogeliebhabern, aber in naher zukunft wenn wir ein preiswerten grossen bauernhof oder ähnliches an der ostsee gefunden haben ist eine große av schon in planung von ca 200 qm wo wir jeden gerecht werden können zur zeit haben wir hier 12 vögel also bis später lg usfan
     
  11. #10 charly18blue, 20. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass das bald klappt. Das ist ein tolles Projekt was Ihr da vorhabt.
     
  12. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 charly18blue, 22. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Klasse, die kommen ja richtig gut klar mit den Minusgraden und dem Schnee.
     
  14. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo susanne kommen sie aber auch auch wenn es schneit oder regnet sind die beiden draussen muß mal sehen habe noch bilder und videos vom vor jahr wo sie draussen sind, wo es schneit ,wird aber noch dauern bis ich das gefunden habe ist einfach zuviel was man hat.
     
  15. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hier nochmal ein wintervideo vom 24.12.2010
    [video=youtube;aZNQ8e1XDyU]http://www.youtube.com/watch?v=aZNQ8e1XDyU[/video]
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. usfan

    usfan Arafreund

    Dabei seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hier ist noch die zweite folge
    [video=youtube;pFgJTjhKdqg]http://www.youtube.com/watch?v=pFgJTjhKdqg[/video]
     
  18. #16 charly18blue, 26. Dezember 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    es muß dann aber immer der unterste Ast sein, der geschreddert werden soll, auch wenn man dann das Übergewicht kriegt:D. Sieht aus als ob er/sie regelrecht in den Tannenzweigen "badet".
     
Thema: Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei raumtemperatur

    ,
  2. was ist die richtige raumtemperstur für einen papagei

    ,
  3. raumtemperatur graupapageien

    ,
  4. welche zimmertemperatur ist für mohrenkopfpspageien gut,
  5. bei welcher Zimmertemperatur fühlt sich ein Papagei wohl ,
  6. zimmertemperatur graupapa,
  7. papageien wieviel Zimmertempwratur,
  8. Raumtemperatur mini Papagei ,
  9. raumtemperatur papagei,
  10. niedrigste Raumtemperatur fuer Papageien,
  11. raumtemperatur für papageien,
  12. zimmertemperatur zwergpapageien,
  13. raum temperatur zwergpapageien,
  14. höchste raumtemperatur papagei,
  15. papagei bei 15 grad raumtemperatur,
  16. mindestraumtemperatur papagei,
  17. welche raumtemperatur fuer graupapagein
Die Seite wird geladen...

Bei welcher raumtemperatur fühlen sie sich am wohlsten - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Mopa braucht wohl eine Henne

    Mopa braucht wohl eine Henne: Hallo zusammen!! Mein Name ist Marion. Mein Mann und ich haben seit einigen Jahren schon Nymphensittiche. Dann kamen noch Tarantas hinzu....
  3. Fühlen sie sich unwohl???

    Fühlen sie sich unwohl???: Hallo ich besitze zwei Wellis und einen Halsbandsittich (ja ich weiß, man soll sie nicht alleine halten, aber die Halsbandsittiche von dem Züchter...
  4. Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?

    Würden sich Vögel bei mir wohl fühlen?: Hi, ich überlege meine Kleinnagerhaltung auslaufen zu lassen um auf Vögel umzusteigen, da mir meine Nager einfach zu viel annagen. Aber könnte...
  5. Wer hat wohl dieses Nest gebaut?

    Wer hat wohl dieses Nest gebaut?: Wer baute wohll dieses Nest? Was meint ihr? Freihängend in eine Astgabelung einer Glanzmispel gebaut. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]