Beispiel Intelligenz Nymphen

Diskutiere Beispiel Intelligenz Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Henne Kaya hat mich doch wirklich überrascht! Momentan versuchen wir zusammen die Tochter zahm zu bekommen. Kaya weiß ganz genau...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 8. Oktober 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    meine Henne Kaya hat mich doch wirklich überrascht! Momentan versuchen wir zusammen die Tochter zahm zu bekommen. Kaya weiß ganz genau um was es geht und arbeitet schön mit.
    Das alleine ist schon toll. Nun ist ja bekannt, dass die Nymphen Schmuck mögen und da ich es gerade leid war, Verschlüsse von Ketten wieder zu richten, legte ich eine gelbe lange Modeschmuckkette an (Perlen). Was macht die Maus? Kette hochziehen. Fuß auf die Schlaufe, Kette hochziehen, Fuß auf die Schlaufe.. Irgendwann ist die ette dann komplett nach hinten gerutscht. Das Geschrei hättet ihr hören sollen! Rückwärts arbeiten war nicht. Also durfte die menschliche Helferin die Kette wieder nach vorne bugsieren und dann gings von vorne los.

    Das kennt man doch von Experimenten mit Krähen....

    Da kommt ab jetzt ein Leckerli an die Kette:zustimm:

    Gruß Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Linda,
    das ist ja toll.:beifall:
    Nur aufpassen, dass Du immer schön genug Luft bekommst!:p
    (Kette nach hinten - *würg*:zwinker:)

    Wie hilft Kaya denn bei der Zähmung ihrer Tochter?

    Annette Wolter hatte mal geschrieben, dass bei ihrem Panik-Manky (Wellensittich)alle konventionellen Zähmungsveruche fehl geschlagen waren.
    Er ist dann mal auf ihre Hand gesprungen, als sie ein Glöckchen wieder aufhängte und sie trug dann am Kragen immer ein zweites Glöckchen, was ihn wohl veranlasste, mal auf ihre Schulter zu kommen.

    P.S. Es ist bekannt, dass Nymphen auf Schmuck stehen oder speziell Deine Nymphen?

    (Meine) Wellensittiche haben vor jeder "Addition" eher Angst: neue Uhr, Armreif etc. 8o)
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 8. Oktober 2010
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo Stephanie,

    ich habe 6 zahme Nymphen. Und alle stehen auf Klimperkram. Von anderen Haltern weiß ich, dass Ohrringe auch gerne geklaut werden. Zu Hause bin ich generell Ohrringlos. Einmal habe ich ein Taufengel-Medallion tagelang gesucht. Ein Erinnerungsstück an meine Oma.
    Gefunden habe ich es dann beim Sandwechseln. Da hat Antonia mal dran rumgespielt und ist dann plötzlich in die Voli gehopst. Hat sie wohl schnell gebunkert und ich habe nichts gemerkt.

    Momentan gibt es vom Nachwuchs noch 3 Buben (DNA-getestet) und Baby. Wahrscheinlich ein Mädel. Werde ich behalten. Alle haben keine Angst vor der Hand. Wenn ich die Voli aufmache, ist sofort toben angesagt. Aber am Abend wartet alles drauf, dass ich sie noch mal schmuse. Wer schon drinne ist, klettert doch glatt raus.
    Die jugendliche Horde ist also vorgezähmt. Aber eben nicht unbedingt kraulzahm.

    Baby wird dann Jule oder Julius heißen. Ich hole das Vögelchen zu uns ins Wohnzimmer. Dann spielt sie noch Statur auf dem Schrank. Nun kommt die Mama. Die guckt erst mal etwas Fernsehen und verteilt dabei viele Kussis an mich. Zusammen holen wir dann Jule/Julius und schreddern Papier. Oder spielen mit Ketten. Bestechung mit Hirse ist auch toll. Die Mama fliegt nicht auf, wenn der Jungvogel wegfliegt. Ich nehme sie dann nach einer Weile auf den Finger und stecke den Finger der anderen Hand unter das Junge. Das steigt auf und die Mama krault es dann.
    Momentan nach 2 Tagen kann ich das Junge schon am Bäckchen kraulen und auf dem Finger ins Vogelzimmer zurücktragen.
    Leider musste ich nun wieder 2 Tage pausieren, da mich eine Erkältung niederstreckte. Heute Abend geht es aber weiter und ab morgen sollen eigentlich nach und nach noch die anderen zahmen Nymphen zu kommen. Mal sehen.

    Gruß Linda
     
  5. Nenimaare

    Nenimaare Guest

    Meine Bibi klaut auch ständig die Perlen (kleine Glitzerkugeln) aus meinen Ohrringen. Dann fliegt sie damit weg und lässt das Teil natürlich genau im Buchenholzgranulat fallen. DAS ist immer eine Sucherei -.-
    Wegen der Kette... sowas ist normal, denke ich. Unterschätze nie deinem Nymph ;) Nur weil sie vorsichtig sind, sind sie ja nicht blöd :P
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beispiel Intelligenz Nymphen

Die Seite wird geladen...

Beispiel Intelligenz Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...