Beispiel verstärkung

Diskutiere Beispiel verstärkung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo erlebe im moment ein lustiges beispiel positiver verstarkung :D Ungefahr mitte september, hatten, mein besuch und ich, lust auf...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
hallo
erlebe im moment ein lustiges beispiel positiver verstarkung :D
Ungefahr mitte september, hatten, mein besuch und ich, lust auf pfannekuchen…(mache die ein mal im jahr)
Da ich aber doch ein wenig ein gesundheitsfreak bin, wurden die pfannekuchen mit vollkornmehl gemacht…
kamen also ein wenig schwer raus und nicht so lecker und fluffig wie die aus weissmehl…
Wir haben sie trotzdem probiert-gegessen aber ohne appetit.

Gute idee kam sofort da papas schon schmatzen beim zugucken…
Babette und meo bekamen also ein stuck vollkornpfannekuchen schon warm…
dann ein zweites mit den worten: " Meo veut manger crepe" mmmh...c'est bon…
Nach ungefahr 4 wochen sagte er es zum ersten mal... Seitdem, alle paar tage sagt Meo: " Meo veut manger crepe oder tu veux manger crepe "(meo will pfannekuche essen)
Wenns lecker ist, erinnert man sich lange daran…

Muss wohl ein paar backen...vielleicht kann ich auch yoghurt, susskartoffeln, topinambur usw reintun…:D
 
Vielleicht wäre was im Stil klassischer bretonischer Buchweizencrepes auch eine Idee? (gibts Buchweizen in Canada?)
Sind auch für Menschen sehr sehr schmackhaft mit Käse Schinken und einem auf dem Crepe gebackenen Spiegelei. Auch bekannt unter Galette complet. :)

Wenn mein Hahn draußen rumwandert und Durst hat, macht er immer täuschend echt ein gluckerndes Geräusch von laufendem Wasser nach. Dann möchte er zum Käfig gebracht werden und was trinken. Alternativ klopft er in die leere Schüssel und gluckert dirin rum :D
 
Meo ist Spitze! Der spricht sooo gut...
 
Vielleicht wäre was im Stil klassischer bretonischer Buchweizencrepes auch eine Idee? (gibts Buchweizen in Canada?)
Sind auch für Menschen sehr sehr schmackhaft mit Käse Schinken und einem auf dem Crepe gebackenen Spiegelei. Auch bekannt unter Galette complet. :)

Wenn mein Hahn draußen rumwandert und Durst hat, macht er immer täuschend echt ein gluckerndes Geräusch von laufendem Wasser nach. Dann möchte er zum Käfig gebracht werden und was trinken. Alternativ klopft er in die leere Schüssel und gluckert dirin rum :D
Buchweizen-crepes sind auch ein klassiker hier...am liebsten esse ich ess mit dem " griechischen" 6 % joghurt…(ersatz fur kase)
Wurden die geier wohl auch fressen speziel wenn warm.

Ich wurde durch Pierrot (graupi) mit diesem gluckerwassergerausch " getauft"...er hat sich langere zeit dieses gerausch angehort als ich abends wasser in die tasse floss fur "tisane"
Dann jedes mal wenn er sich an mich richtet, gluck gluck...bis heute 24 jahre spater wo aber andere ihn jetzt nachahmen und der anfang-ursache wohlschon lange vergessen ist…:D
Samy, dein hahn hats wirklich richtig hin gekriegt.
Cocotte schuttelt nur ihre schussel wenn ich korner auffullen soll…
Eine andere graue sagt aber sie will wasser…" ...de l'eau!..." sie weiss wirklich das " wasser" wasser heisst.
WEnn man wirklich systematisch trainieren wurde wie dr Pepperberg, konnte man erstaunlicheres erreichen...aber da bin ich nicht sehr interessiert...lasse mich lieber ubrerraschen :roll:

ja, Christiane, er ist ein talent...vielleicht hat er einfach sich eine beschaftigung erfunden wahrend seiner jahrelangen zeit in einem kleinen kafig ...wer weiss...
Celine
 
Pedro sagt es auch deutlich. Schaut mich an und meint: Pedro Durst, gluck gluck gluck! Und dann täuschend echt ein Trinkgeräusch dazu. Und, er hat dann auch Durst. Ist inzwischen lustig. Kleine Vogeltassen in der Küche und im Keller, wo ich die Vogelutensilien der Rosakakadus von draußen abwasche und befülle. Er ist ja zu 80 Prozent immer dabei und trötet dann, dass er Durst hat. Seine kleine Tasse gefüllt und einige große Schlucke später sagt er dann: Hmmm, schmeckt gut!
Der kleine Hahn klopft an die Trinkschüssel und beschwert sich sofort, wenn das Wasser bisschen gestanden hat. Bringe ich frisches Wasser, dann trinkt er mit großen Schlucken sofort und kommentiert auch mit: Hmmm, lecker.
Mein Mädelchen trinkt gerne aus meiner Tasse oder Glas mit mir zusammen. Sie trinkt auch ganz ausgezeichnet aus einer Flasche. Das liebt sie.
Anschließend macht sie dann zufrieden auch diese Trinkgeräusche.
 
Ja, so ist das mit meiner Paco auch
Sieht sie mich mit einer Flasche Wasser oder mit einem Glas, weiss sie genau was das ist und meldet sich mit einem Pfiff, dann schmatzt sie, neigt den Kopf nach hinten und führt die Kralle zum Schnabel, so als ob sie gerade selbst daraus trinken würde .... Das hat sie sich selbst bei den Menschen abgeguckt, habe ihr das nie beigebracht. Es sorgt aber immer für Erstaunen bei Zuschauern wie Paco selbst aus 20m Distanz genau sieht was ich gerade in der Hand habe. Und aus Flaschen trinken oder aus Gläsern ist kein Problem für sie!
 
Thema: Beispiel verstärkung

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Nenimaare
N
Benny-Lucca
Antworten
1
Aufrufe
1.962
Seerosengurke
Seerosengurke
V
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Vogelklappe
V
Zurück
Oben