Beitrag über Papageien auf Pro7 in Galileo

Diskutiere Beitrag über Papageien auf Pro7 in Galileo im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Beitrag über Papageien auf Pro7 in Galileo Wer hat heute den Beitrag gesehen? Ich hab ihn schon mal auf Video als ganzen Film gesehen. Ist...
M

Masterfloh

Guest
Beitrag über Papageien auf Pro7 in Galileo

Wer hat heute den Beitrag gesehen? Ich hab ihn schon mal auf Video als ganzen Film gesehen. Ist super gemacht, aber was mich wieder mal auf 180 brachte und in mir eine riesige Wut weckte war die Szene wo man die Rupfer zeigte oder wie man anderen die Flügel stutzte bzw komplett zertrümmerte damit sie nicht mehr fliegen können... Auch wie sie in die engen Käfige eingezwängt werden. Solchen Leuten die sowas machen möchte ich gerne mal die Haare ausreissen und mit Knüppeln die Beine zerschmettern damit sie ein Leben lang Krüppel bleiben - ich bin normalerweise gegen Gewalt, aber bei solchen Leuten würde es mir mal Spaß machen ihnen auf dieselbe Art zu zeigen wie sich ein Tier fühlt... Es gibt da ein altes Sprichwort daß meine Mutter mir als Kind schon immer sagte:

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz...

Ich weis daß sie diese Tiere nicht aus Spaß quälen, aber ich hoffe daß ihr das Sprichwort trotzdem versteht...
 
ich habs auch gesehn, ich musste weggucken und hab auch fast geschrien, als die dem armen die Flügel abgeschnitten haben

Genauso schlimm fand ich auch, dass die papageien in total kleinen Käfigen gehalten wurden, wie du schon sagst.

furchtbare leute - die armen geier
 
Hallöchen zusammen,

leider habe ich ihn verpasst, aber ich habe , schon ähnliche Berichte gesehen. Mich bringt sowas auch immer auf die Palme. Ich könnte bei solchen Anblicken heulen. Meine Eltern haben mir früh beigebracht jedes Lebenwesen zu respektieren und nie zu quälen.
 
Hat jemand die Sendung aufgenommen?

Hat jemand eine Videoaufzeichnung und könnte die duplizieren?

Ich hätte so gern einen Mitschnitt, weil ich Papageiendokus sammle.
Bitte melden - DANKE
 
ich auch

ich habe es auch gesehen und könnte mich darüber maßlos aufregen.

wie kann man nur einen vogel so zusetzten????

was genauso abschreckend ist wie das flügelstutzen, war der vogelimport/-export.
wer solche bilder sieht, wird bestimmt nur noch nachzuchten kaufen-hoffe ich.
 
Thema: Beitrag über Papageien auf Pro7 in Galileo
Zurück
Oben