TV-Beitrag über Vergiftungen (Teflon, Zink u.a.)

Diskutiere TV-Beitrag über Vergiftungen (Teflon, Zink u.a.) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in einem Beitrag für die WDR-Fernsehsendung Tiere suchen ein Zuhause möchte ich über Gefahren für Vögel durch Inhalationsgifte...

  1. kasch

    kasch Guest

    Hallo,
    in einem Beitrag für die WDR-Fernsehsendung Tiere suchen ein Zuhause möchte ich über Gefahren für Vögel durch Inhalationsgifte (PTFE/Teflon, Sprays wie Backofensprays, Raumsprays oder Imprägniersprays oder Aromen in Duftlampen, schlechte Luft allgemein/Zigarettenrauch, habe ich was vergessen?) und Vergiftungen durch Zink berichten.
    Für die Umsetzung bin ich auf Erfahrungsberichte angewiesen, wie solche Vergiftungen abgelaufen sind und was sie genau verursacht hat bzw. wie sie sich vermeiden lassen.
    Es wäre schön, wenn sich viele melden würden, idealerweise Vogel-Halter aus NRW. Erstmal möchte ich Fallgeschichten sammeln. Die Frage, was sich dann wie vor der Kamera realisieren ließe spielt erstmal keine Rolle.
    Telefonisch bin ich unter 0231 814445, meist zwischen 9 und 22 Uhr, zu erreichen. Meine mail-Adresse ist: katschroeder@arcor.de
    Vielen Dank und herzlichen Gruß
    Katinka Schröder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 3. Mai 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Katinka,
    in dem Zusammenhang habe ich mich an dieses Thema erinnert http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=76460&highlight. Ursache war hier wohl der Backofen/Backblech. Vlt. kannst Du Troubadoura mal kontaktieren, falls sie hier nicht liest.
     
Thema:

TV-Beitrag über Vergiftungen (Teflon, Zink u.a.)

Die Seite wird geladen...

TV-Beitrag über Vergiftungen (Teflon, Zink u.a.) - Ähnliche Themen

  1. Kleiner tv Beitrag

    Kleiner tv Beitrag: Wer mal sehen will wer denn der Modi hier ist, ein kleiner Beitrag. Halt Schweizerdeutsch aber vielleicht versteht der Eine oder Andere doch...
  2. Neue Beiträge/Frage

    Neue Beiträge/Frage: Hallo, warum kommt unter "neuen Beiträgen" nie ein Beitrag den ich selbst geschrieben habe? Denkfehler?
  3. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  4. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  5. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...