Beleuchtungsdauer

Diskutiere Beleuchtungsdauer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab eine Arcaid Bird Lamp Leuchtstoffröhre mit 36 Watt und den dazugehörigen Reflektor sowie eine Vorschaltgerät, die Lampe ist...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    hab eine Arcaid Bird Lamp Leuchtstoffröhre mit 36 Watt und den dazugehörigen Reflektor sowie eine Vorschaltgerät, die Lampe ist automatisch gesteuert.

    Nun meine Frage wie Lange sollte ich in einem nur mäßig hellen Raum die Beleuchtung brennen lassen?

    Zu Zeit sind es 12 Stunden 9-21 Uhr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duffy

    Duffy Guest

    wir haben unsere Lampe von 8 - 21 Uhr jeden Tag angeschaltet
     
  4. Cassie

    Cassie Guest

    Denke auch Du kannst sie ruhig so lange anlassen - wenn die Spatzen auch die Möglichkeit haben auch mal außerhalb der Lampe zu sitzen. Ich habe meine morgens von 7:30 - 10:30 Uhr an, dann zwischendurch noch mal 1,5 Stunden und dann wieder von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Sie sitzen gerne drunter - aber suchen sich auch zwischendurch unbeleuchtete Ecken in der Voli.
     
Thema:

Beleuchtungsdauer