Beschichtung auf den Käfigen

Diskutiere Beschichtung auf den Käfigen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ist es eigentlich schlimm, wenn ein Wellensittich diese Beschichtung auf den Käfigen abknabbert? Oder kommt das alles wieder raus, falls...

1. #1 Meike123456, 9. Juni 2005
    Meike123456

Meike123456 Mitglied

Hallo,

ist es eigentlich schlimm, wenn ein Wellensittich diese Beschichtung auf den Käfigen abknabbert? Oder kommt das alles wieder raus, falls die mal was runterschlucken?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Man sollte keine Käfige mit beschichteten Gitterstäben für Wellis benutzen, da sie eben diese Beschichtung abknabbern......Das kann unter umständen auch zu Krankheiten führen....

4. #3 Blindfisch, 10. Juni 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Sind denn eigentlich alle farbigen Käfige beschichtet, und falls ja: Gibt es da noch Qualitätsunterschiede? Wie erkennt man geeignete Qualität?

:0-

5. #4 Anfänger, 10. Juni 2005
    Anfänger

Anfänger Stammmitglied

Ich glaub mit einer Beschichtung meint sie die dünne, farbige Plastikummantelung der Gitteerstäbe einiger Käfige. Also sind nicht gleich alle farbigen beschichtet. :dance:

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Plastik, Farbe und Rost

sind allesamt für den Wellensittich schädlich.

Ich kann es nur so deuten, das sich lackierte oder beschichtete Käfige billiger herstellen lassen als verchromte oder aus Messing.

Leider belastet alles bei der Herstellung die Umwelt.

Letztere sind aber für den Welli oder auch andere Vögel, am besten. Irgend wann sollte man auch diese Käfige aus dem Verkehr ziehen, wenn sie Rostansatz zeigen.

Thema:

Beschichtung auf den Käfigen

Die Seite wird geladen...

Beschichtung auf den Käfigen - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...