Bestätigung Sumpfmeise

Diskutiere Bestätigung Sumpfmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, der Kinnfleck ist nicht sichtbar, schlechte Lichtverhältnisse und demnach schlechtes Foto, trotzdem anhand des Flügelfeldes...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Zusammen,

    der Kinnfleck ist nicht sichtbar, schlechte Lichtverhältnisse und demnach schlechtes Foto, trotzdem anhand des Flügelfeldes denke ich eine Sumpfmeise zu sehen:
    Den Anhang P1220790Sumpfmeise.jpg betrachten
    Danke und Grüße
    Sasa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Anhand des nicht vorhandenen Flügelfeldes? Aber SM ist schon richtig, siehe auch Statur, Gesamtfärbung, Ohrdecken und heller Spot an der Oberschnabelbasis.

    f.
     
  4. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    :) Ich habe den Vogel auch beobachtet, und habe das Flügelfels auch aus einer anderen Perspektive gesehen ;) aber, ein helleres Flügelfeld würde auch aus dieser Perspektive sichtbar sein, denke ich ;)
    Danke und Gruß
    Sasa
     
  5. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  6. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Alle oben genannten Merkmale gelten auch hier.

    f.
     
  7. #6 flokellermann, 1. November 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Laperinni hier hast du ebenfalls mit einer Sumpfmeise zu tun.Ein weiteres Bestimmungsmerkmal ist die glänzend schwarze Kopfplatte.Die ist bei der Weidemeise matt schwarz. GRUß FLO
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestätigung Sumpfmeise

Die Seite wird geladen...

Bestätigung Sumpfmeise - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  2. Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung

    Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass das Schwarzmilane sind? Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Vogel, bin aber nicht mehr 100%...
  3. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

    Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  4. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  5. Bussard Bestätigung

    Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas