Bestimmung einer Eule

Diskutiere Bestimmung einer Eule im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, ich habe letzte Woche diese Eule in der Nachbarschaft auf dem Baum sitzen sehen. Immer nach Einbruch der Dämmerung kommt sie...

  1. #1 Loki_1981, 15. Juni 2015
    Loki_1981

    Loki_1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich habe letzte Woche diese Eule in der Nachbarschaft auf dem Baum sitzen sehen. Immer nach Einbruch der Dämmerung kommt sie angeflogen und sitzt immer auf dem selben Baum, dem selben Ast. Das Tier ist ca. 40-50cm groß. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und mir verschiedene Rufe angehört, der Ruflaut entspricht dem einer Waldohreule. Kann mir Jemand sagen, ob es tatsächlich eine Waldohreule ist? Oder wenn ich mich komplett täusche, was ist es dann? Auf einem Baum daneben sitzt nochmals eine solche Eule, allerdings habe ich sie bisher noch nicht rufen hören, wohingegen die andere Eule sehr oft "huuuuuuh" (abfallend, fast wie ein Seufzen), ruft.
    Vielen Dank schon im Voraus, ich bin sehr gespannt.
    Beste Grüße,
    Loki Den Anhang IMG_2921.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Loki,

    ja das ist eine Waldohreule!
    Ein schönes Tier, toll wenn man gleich zwei beobachten kann.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Loki

    willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    vergleiche mal Bild und Ton: Waldohreule
     
  5. #4 Loki_1981, 15. Juni 2015
    Loki_1981

    Loki_1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ich höre sie schon wieder rufen :). Danke!! Liebe Grüße, Loki
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung einer Eule