Bestimmung einer Weberhenne

Diskutiere Bestimmung einer Weberhenne im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Vielleicht kann jemand von Euch meine Weberhenne bestimmen. Vielen Dank!!

1. #1 Angelika H., 3. September 2007
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Hallo zusammen!

Vielleicht kann jemand von Euch meine Weberhenne bestimmen. Vielen Dank!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika H., 3. September 2007
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Ups, da war eins doppelt, sorry!

Anhänge:

4. #3 Angelika H., 3. September 2007
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Vielleicht sind diese noch hilfreich.

Anhänge:

5. kurt

kurt Guest

Brandweber

Hallo Angelika ,
    Frag doch mal den Siggi (bzw. Sigg) der kann dir bestimmt weiter helfen!

6. sigg

sigg Guest

Zumindest würde ich sagen, sie gehört nicht zu der Gruppe der Feuerweber. Unter Vorbehalt, denn die Größe wäre ja auch interessant.

7. #6 Angelika H., 4. September 2007
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Weberhenne

Hallo!
    Vielen Dank für die Hilfe!!

Jetzt klappt es auch in etwas besserer Auflösung.

8. kurt

kurt Guest

Schöne Fotos/Vögel ,so was mussman züchten! :zustimm:

9. sigg

sigg Guest

Hahn ist klar.....Flammenweber, aber Henne?
    Selbst bei den Euplectesarten habe ich die Hennen von 3 Arten noch nie gesehen, dito die Hähne von 2 Arten, wie den Bischofweber. Da müßte man in Erfahrung bringen, woher die letzten Importe kamen und dadurch wieder auf die mögliche Unterart, oder Art schließen.

10. #9 Angelika H., 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2007
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Ja, das ist richtig. Ich hoffe deshalb auch auf die Bestätigung, das es sich bei der 1.0 und 0.1 um ein Paar handelt. Im Ruhekleid sehen sie sich auf jedenfall größen- und farbmäßig zum verwechseln ähnlich. Leider habe ich im völligen Ruhekleid vom 1.0 kein Bild. Gekauft habe ich sie im letzten Jahr auf einer Börse als Einzelvogel.

11. Angelika H.

Angelika H. Guest

Welche Weberhenne?

Hallo zusammen!

Jetzt habe ich von der Henne mal die Gesamtlänge, Kopf und Seitenansicht gemacht.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sigg

sigg Guest

Größe stimmt!

14. Angelika H.

Angelika H. Guest

Ich hoffe, der Rest auch!!!

Thema:

Bestimmung einer Weberhenne

Die Seite wird geladen...

Bestimmung einer Weberhenne - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...