Bestimmung Roadkill

Diskutiere Bestimmung Roadkill im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogel helfen, der leider tot im Park lag. [ATTACH] vielen Dank, Johannes....

1. #1 Johannes Stoekl, 3. Juni 2015
    Johannes Stoekl

Johannes Stoekl Neues Mitglied

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogel helfen, der leider tot im Park lag. Den Anhang DSC_0026.jpg betrachten

vielen Dank,
    Johannes.

P.S. Sorry für das etwas unappetitliche Foto

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 3. Juni 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn Du von einem "Roadkill" sprichst, dann dürfte das Foto im englischsprachigen Raum aufgenommen worden sein, richtig? Ansonsten würdest Du ja sicherlich von einem "Verkehrs- oder Unfallopfer" sprechen ...

Kurzum: Der Aufnahmeort (und natürlich das Datum) wäre hilfreich.

VG
    Pere ;)

4. #3 Johannes Stoekl, 3. Juni 2015
    Johannes Stoekl

Verzeihe bitte den Anglizismus. Und dass ich vergessen habe den Ort zu erwähnen. Das Unfallopfer wurde heute in Regensburg, Bayern, gefunden und fotografiert.

viele Grüße,
    Johannes

5. fabalis

fabalis Stammmitglied

Also im Englischen würde ich immature European Starling sagen, sprich junger Star.

f.

6. #5 Tigerfink, 3. Juni 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Aufgrund er eher einheitlichen Färbung und er noch schwach ausgeprägten Schnabelwülste ist das für mich ein Jungvogel. Außerdem sind gerade Jungvögel zu dieser Zeit häufig Opfer von Straßenverkehr. Schnabel-, Kopf- und Schwanzform sprechen m.M. nach für einen Sperling. Wahrscheinlich Haussperling. Ein Foto vom Rücken wäre vielleicht noch hilfreich gewesen.

VG
    Jonas

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrinus, 4. Juni 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Yes Sir! :zustimm:

Best regards
    Pere ;)

9. #7 Johannes Stoekl, 4. Juni 2015
    Johannes Stoekl

Vielen Dank für die Hilfe! Auf junger Star wäre ich nicht gekommen.

viele Grüße,
    Johannes

Thema:

Bestimmung Roadkill

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Roadkill - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...