Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Diskutiere Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung. Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es...
C

CMDR

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich war leider zu langsam für ein Foto, daher nur die Beschreibung.

Es war ein recht kleiner Vogel (erst dachte ich Zaunkönig, war es aber nicht), der wie verrückt in einer Kiefer herumsprang und fraß.

Die Oberseite hellbraun, die Unterseite hellgrau, und an den Flanken einen kleinen Bereich, der abwechselnd gelb und schwarz gefärbt war.

Datum: 8. 2. 2023, Ort: Dresden

Bin für Tipps dankbar!
 
Da würde ich zuerst an den Zilpzalp denken!
Kannst ja gerne mal Bilder anschauen ob das passt, würde vom Verhalten passen.

Alternativ bei Kiefer und klein würde auch das Wintergoldhänchen passen.

/ oh der Distelfink von Wombat passt natürlich super :P

Grüsse Manuel
 
Er hatte aber keinen solch rot gefärbten Kopf, wie ihn der Stieglitz hat.
 
Es ist auch kein WGH, wie Masaa sagte? Verhalten, Größe und Habitat würden passen.

Ansonsten fällt mir da noch der Erlenzeisig ein.
 
Habe nochmal nachgelesen, WGH scheint zu passen. An den gelben Kopfschmuck kann ich mich zwar nicht erinnern, andererseits bewegte er sich so flink, daß man nicht genau beobachten konnte.

Wenn ich ihn nochmal sehe, mache ich ein Foto. Vielen Dank!
 
Thema: Bestimmungshilfe: kleiner brauner Vogel, seitlich gelb/schwarz, Unterseite hell

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
760
localboy
L
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
320
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
303
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
252
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben