Besuch auf dem Balkon

Diskutiere Besuch auf dem Balkon im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, die Blaumeisen der umgebung sitzen gerne auf meinem Balkon und an dem Futterhaus welches dort steht. Seit neuestem lassen sich dort aber Vögel...

  1. #1 purzelflatterer, 29. Juli 2010
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, die Blaumeisen der umgebung sitzen gerne auf meinem Balkon und an dem Futterhaus welches dort steht. Seit neuestem lassen sich dort aber Vögel blicken, die ich noch nie gesehen habe. Kann mir jemand sagen, wer da zu Besuch ist?


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    das ist ein Grünfink.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 purzelflatterer, 29. Juli 2010
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    wow, der ist aber ganz schön groß für einen Finken finde ich. Der ist mindestens doppelt so groß wie die Meisen die hier sitzen.
     
  5. #4 Deichläufer, 29. Juli 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Der hat eben seinen Teller als Jungvogel immer aufgegessen. :D

    Vielleicht sind das alles Tannenmeisen bei dir, die werden nicht größer.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. #6 purzelflatterer, 29. Juli 2010
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, ob die hier in Norddeutschland selten sind weiß ich nicht, ich hab auf jeden fall noch nie einen gesehen, da bin ich sicher. Das Futterhaus steht da auch schon 2 Jahre und war bisher nur von Meisen besucht worden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Deichläufer, 29. Juli 2010
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Grünfinken gibt`s doch in ganz Deutschland wie Sand am Meer.
     
  10. #8 purzelflatterer, 29. Juli 2010
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dann haben die sich bisher vor mir versteckt. Dabei mag ich die ganzen Federviecher doch so. Nun kann ich die beiden, die immer wieder hier sind wenigstens korrekt ansprechen :-)
     
Thema:

Besuch auf dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Besuch auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Rotkehlchen Ästling auf Balkon

    Rotkehlchen Ästling auf Balkon: Also vorhin ist ein Ästling auf den Balkon gefallen. Er hüpft herum und zirpt doch meine Eltern verlassen den Balkon nicht. Also keine Fütterung....