Besuch des Plantaria

Diskutiere Besuch des Plantaria im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, da wir im Moment Urlaub haben sind wir heute nach Kevelaer zum Plantaria gefahren.(Habe irgendwo im Forum was darüber gelesen)...
B

Bea

Guest
Hallo Ihr Lieben,
da wir im Moment Urlaub haben sind wir heute nach Kevelaer zum Plantaria gefahren.(Habe irgendwo im Forum was darüber gelesen). Da das Wetter auch nicht all zu gut war, hatten wir den ganzen Park fast für uns alleine!!!
(Abgesehen von einigen älteren Damen)
Also ich muß schon sagen, mit dieser Vielfalt an Arten hätte ich nicht gerechnet!!
Auch die Aufteilung nach Kontimenten fand ich sehr gut. Das einzige was mich etwas enttäuscht hat war, es gab im ganzen Freifluggehege Australien nur 3 Nymphies :-(
Dafür habe ich dann im Gehege Afrika mit Kakadu "Henry" Freundschaft geschlossen. Am Eingang hing ein Schild, dass die Kakadus gerne Dinge wie Ohrringe und alles was glänzt mopsen, aber sowas hält mich ja nicht ab! Na jedenfalls hat Henry sich sofort über meinen Rücksack hergemacht und das rote Plüschherz, dass dran hängt ganz genau untersucht und er ist mir sogar auf die Schulter und auf die Hand geklettert.( er hat zwar auch mal probiert ob meine Finger schmecken, aber gott sei Dank nur ganz leicht. Krabbeln durfte ich Ihn auch :-))
Jedenfalls bin ich schwer beeindruckt über die Größe der Tiere, da ich ja nur die Nymphies gewöhnt bin und noch nie einen Kakadu so hautnah erlebt habe.
Ich hätte Tage da verbringen können, nur mit beobachten!!!
Wir haben für den nächsten Urlaub auch schon mal geplant nach Walsrode zu fahren!
Wie sieht's da denn aus, größer und artenreicher?
War Jemand von Euch schon mal da??
Wenn ja, meldet Euch doch mal!!!
Liebe Grüße,
Bea
 
Hallo Bea!
Ja, ich war auch in diesem Sommer im Plantaria! Und ich fand den Park auch toll! Mir haben es die Kakadus auch besonders angetan. Aber ich könnte schwören, da waren mehr als drei Nymphen, vielleicht hatten sich die anderen versteckt?*g* Ich fand auch die Einteilung nach Kontinenten gut.

Aber ohne dem Plantaria zu nahe treten zu wollen, mit dem Park in Walsrode kommt er nicht mit. Eine viel größere Artenvielfalt in toller Umgebung haben mich echt begeistert.

Nimm dir viel Zeit mit!!!

Liebe Grüße
Kuni
 
HaLLO Bea
Kannst Du mir die Adresse vom Plantaria schreiben?Ist der Park in Deutschland?
Ich bin von den Kakadus auch so begeistert,wir haben in Berlin ganz tolle Tierparadiese zum Einkaufen,einfach riesengroß,wir fahren oft hin und dann stehen wir auch stundenlang an der Voliere mit den Papageien,die leider nicht zum Verkauf stehen sondern nur zum anschauen sind aber sie sind ganz zutraulich und fressen vor deiner Nase,das sieht so toll aus.Man denkt immer Nymphys sind groß aber gegen die Kakadus sind sie sehr klein.Ich würde auch so gerne ein Pärchen halten aber dafür ist die Wohnung zu klein,die bräuchten dann ein eigenes Vogelzimmer,unsere armen Nymphys die würden sich ja nicht mehr zu uns trauen.Man kann nicht alles haben.
Ich freue mich auf deine Antwort.
 
Hallo ihr!

Ich habe diesen Sommer auch Plantaria besucht. Die Vögel waren alle Wunderbar. Ich beabsichtige auch bald nach Walsrode zu fahren. Ein bunter kleiner Geselle (glaube Lori) hat es sich im PLantaria sehr gemütlich auf meinem Kopf gemacht! Mich hat der Grad der Zahmheit der Tiere verblüfft. Die Kakadus z.B. lassen sich ohne Probleme den Bauch kraulen.
Für alle Interessenten hier nun die Adresse:

Niederrheinpark Plantaria
Am Scheideweg 1-5
47624 Kevelaer-Twisteden
Tel.: 02832/9327-0
Telefax: 02832/9327-18
Internet: www.plantaria.de

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten damit helfen. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Viele Grüße
Mathieu
 
Hallo,

schaut mal unter:
http://vogelnetzwerk.de/vml/treffen2/index.php3

Da findet Ihr ein paar Fotos vom Vogelmailinglisten Treffen 2000 im Plantaria.



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo Olaf,
wie Du siehst, war Mathieu schneller mit der Adresse als ich.
Ich wünsche Dir und allen Anderen die hinfahren wollen, viel Spass !!!
Liebe Grüße,
Bea
 
Thema: Besuch des Plantaria

Ähnliche Themen

H
Antworten
39
Aufrufe
2.880
Heike Reinhardt
H
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
772
esth3009
esth3009
Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.276
Icemann
I
Zurück
Oben