Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben....

Diskutiere Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hugo und Emma abzugeben.... Hallo, leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen (Asthma) unsere beiden Lieblinge abgeben. Es handelt sich um...

  1. #1 bba, 28. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2002
    bba

    bba Guest

    Hugo und Emma abzugeben....

    Hallo,
    leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen (Asthma) unsere beiden Lieblinge abgeben. Es handelt sich um Hugo, naturfarbender Hahn, Alter unbekannt da aus dem Tierheim und Emma, ebenfalls ein Hahn, (wir dachten es wäre eine Henne) bis auf den gelben Kamm komplett weiss. Am liebsten wäre uns jemand mit einer grossen Voliere, in der beide auch nach Herzenslust herumfliegen können. Hugo ist zahm, entscheidet aber selber, ob er will oder nicht. Emma lässt sich leider nicht anfassen, man kann "Ihn" aber problemlos dazu bewegen, auf ein Stöckchen zu steigen, damit er in den Käfig gesetzt werden kann.
    Falls Ihr jemanden kennt, der die beiden aufnehmen kann......BITTE MELDEN!!!
    Falls sich kein Volierenbesitzer findet, können die beiden auch zusammen mit Ihrem Käfig abgegeben werden. Es handelt sich um einen ca. 1,5 Jahre alten Kleinpapageien-Käfig L-65, B-45, H-65. Der Käfig ist oben komplett aufklappbar und man kann dann eine Stange oben einstecken....Das ist der Lieblingsplatz der beiden!
    Allerdings sollte dem jenigen, der die beiden im Käfig halten möchte klar sein, das sie viel Freiflug benötigen! Bei uns war der Käfig immer mehrere Stunden am Tag geöffnet!
    Für den Käfig möchten wir dann gerne 35€ haben, NP war 250DM!
    Allerdings behagt uns eine Voliere mehr, und den Käfig würden wir gerne einem Kind aus der Nachbarschaft schenken, deren Nyphie's in einem Mini-Käfig hocken!

    Wir wohnen in Bielefeld, ich kann die beiden in einem Umkreis von 100Km auch vorbeibringen. Da ich beruflich oft in Hamburg bin, wäre es auch möglich, die beiden dort vorbeizubringen!

    PS:Ich weiss, dies hier ist kein "Handels-Forum", aber ich habe nichts passendes gefunden......Meine Kleinanzeige bei "Vogelnetzwerk" ist leider total zerhackt worden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bba,
    probiere es bitte nochmal mit der Kleinanzeige, du solltest den Text möglichst knapp halten, dann sollte es klappen - man kann den Leuten ja alles telefonisch erzählen ;).

    Dein Käfig ist übrigens- auch bei mehrstündigem Freiflug - für zwei Nymphen viel zu klein, daher auch nicht für die Nymphen des Kindes geeignet. Wäre nett, wenn du mal mit den Eltern des Kindes sprechen könntest, sie tragen schließlich die Verantwortung für die Tiere ;).

    Also ich mache deinen Beitrag mal hier oben fest und wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung (hoffe, es ist für die anderen Modis ok.).
     
  4. Sinus

    Sinus Guest

    Hi bba

    Ich hätte interesse für die beiden
    Komme aus duisburg
    :s :s :s :s

    Mit freundlichen grüßen

    Sinus:s :s :s :s
     
  5. bba

    bba Guest

    Leider bisher nichts...

    Hallo,
    bisher hat sich leider keiner gemeldet..
    Sinus hat sich auf meine Mail leider nicht reagiert!8(
    Bernard
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Bernard,

    hat sich inzwischen was ergeben, hat sich Sinus gemeldet?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. bba

    bba Guest

    HI,

    Heute habe ich endlich jemanden gefunden....... Ein älterer Herr, der im Garten mehrere Volieren hat... Die beiden müssen zwar jetzt immer draussen bleiben, aber es gibt an der Voliere einen Anbau der windgeschützt ist! Der Herr meinte, das der Winter kein Problem für Nymphies ist, wenn man ein paar Grundregeln beachtet! Jedenfalls bin ich froh, die beiden gut untergebracht zu haben! Die Voliere hat auch eine Grundfläche von ca. 20 qm.. für 6 Vögel ausreichend denke ich!

    Grüße

    Bernard:p
     
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Super, freut mich! Wenn sie jetzt und nicht erst im Herbst rauskommen, dann gewönen sie sich schon an das Leben in der Freivoliere!
     
Thema:

Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben....

Die Seite wird geladen...

Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben.... - Ähnliche Themen

  1. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  2. Aus der Vogelausstellung in Bielefeld Senne

    Aus der Vogelausstellung in Bielefeld Senne: Aus für Senner Vogelausstellung nach 55 Jahren Eine echte Ära geht damit zu Ende, habe diese Ausstellung seit Kindesbeinen besucht. Ein echtes...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...