Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn

Diskutiere Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen, wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut...

  1. DerTor

    DerTor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vorgestern von einem Züchter drei Bielefelder bekommen. Sie sind knappe 2 Wochen alt und super munter und fidel. Laut seiner Aussage "sollte es sich um Hennen handeln". Ich bin mir allerdings bei einem Küken nicht ganz sicher, da der dunkle Streifen auf dem Rücken nicht so deutlich schwarz abgetrennt ist wie bei den anderen beiden. Was meint Ihr, ist da ein Hahn dabei? Schonmal danke für Eure Einschätzung.

    P.S. das eine Bild wurde in der Transportbox gemacht, deswegen sind die da etwas verängstlicht.
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.087
    Zustimmungen:
    1.533
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    DerTor gefällt das.
  3. DerTor

    DerTor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem weißen Fleck ist wohl nicht so ganz klar. DIe können auch die Hennen haben. Komischerweise ist mein Wackelkandidat derjenige, der keinen Fleck hat. :-D Ansonsten haben ja alle drei einen schönen dunklen Rückenstreifen. Mal mehr mal weniger scharf abgetrennt.
     
  4. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    178
    Bei kennfarbig ist immer ein Geschlecht gelb das andere braun. Die drei kücken haben alle das gleiche Geschlecht. Müsste mich jetzt aber erstmal schlaumachen wie rum das bei den Bielefeldern ist.
     
  5. DerTor

    DerTor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Bielefeldern sind die männlichen gelb, die weiblichen braun. das weiß ich.
     
Thema:

Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn

Die Seite wird geladen...

Unsicher Geschlecht Bielefelder Kennhuhn - Ähnliche Themen

  1. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Männchen und das Männchen ein Weibchen?

    Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Männchen und das Männchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  2. Unsicher wegen Geschlecht

    Unsicher wegen Geschlecht: Hallo, kann mir jemand sagen, ob Amy wirklich eine Henne oder doch ein Hahn ist? Bin mir wegen der blauen Nase nicht sicher.Allerdings sind die...
  3. Unsicherheit beim geschlecht

    Unsicherheit beim geschlecht: Hallo erstmal, Letztes Jahr habe ich ein Paar geperlte 1-Jährige Nympfensittiche gekafaut, die angeblich schon eine Brut hinter sich hatten....
  4. Unsicherheit mit dem Geschlecht

    Unsicherheit mit dem Geschlecht: Hallo zusammen, ich bin mir in letzterzeit echt unsicher was das geschlecht von meinem Tiko angeht, nachdem meine nymphen nun eier gelegt haben....
  5. Huhn unsicher auf den Beinen

    Huhn unsicher auf den Beinen: Hallo in die Runde, Eines meiner zwergkämpferhühner ist seit zwei Tagen unsicher auf den Beinen unterwegs. Wenn es laufen muss, hinkt es leicht,...