Unsicherheit mit dem Geschlecht

Diskutiere Unsicherheit mit dem Geschlecht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin mir in letzterzeit echt unsicher was das geschlecht von meinem Tiko angeht, nachdem meine nymphen nun eier gelegt haben....

1. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Hallo zusammen, ich bin mir in letzterzeit echt unsicher was das geschlecht von meinem Tiko angeht, nachdem meine nymphen nun eier gelegt haben. Ich habe Tiffy noch nie bei den eiern gesehn aller dings sitzt Tiko immer auf den eiern und will brüten ( keine sorge die eier sind Abgekocht, möchte kein nachwuchs)

Ist das ein normales verhalten von einem Hahn?

Habe anbei ein foto von Tiko hoffe ihr könnt es erkennen, es ist ein handy foto und nicht so gut.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Nymphensittiche wechseln sich ab beim brüten. Dass der Hahn brütet ist also nicht ungewöhnlich, dass die Henne gar nicht hingeht allerdingt schon etwas.
    Für eine Geschlechtsbestimmung bräuchte ich noch ein Gesamtbild wo man auch Schwanzfedern ganz sieht.

4. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Das mit dem foto wird im schwanzfedernschwer da tiko sehr agresiv ist. Kann aber sagen das er dort ganz dunckel grau ist fals das hilft also die unterseite der schwanzfedern

5. Richard

Richard Guest

Hallo,

das ist zu 100% ein Männchen. Ein weiblicher, wildfarbiger Nymphensittich hat eine verwaschene grau/gelbe Maske und auf der Schwanzunterseite ein Fischgrätenmuster.

6. Wölfin

Wölfin Trilo †17.3.08

Vielen dank, dann kann ich mir ja auch sicher sein das meine lutino henne auch wirklich eine henne ist :D danke schön.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wietzer-Nymphen, 12. März 2011
    Wietzer-Nymphen

Wietzer-Nymphen Neues Mitglied

Hier mal ein Bild von einer Wildfarbigen Nymphensittichhenne

Hier nochmal zum Vergleich eine Wildfarbige Nymphendame

Anhänge:

9. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

Moinsen:) wir hatten hier imForum schon öfter den Fall das sich Nymphenhähne spontan zum bebrüten andere Eier entschieden:)

mein lieblings Fall war ein einjähriger Hahn der sich als Zwergwachtel Brutmaschine versucht hat , als die Wachtel Henne ihr erstes Ei legte ging der Nymphen Hahn neugierig runter und setzte sich dann auf das Ei:):)

einer Meiner Herren hat mit einer Murmel * geübt*

Thema:

Unsicherheit mit dem Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Unsicherheit mit dem Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...