Bildaas!!

Diskutiere Bildaas!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute gabs Keimfutter... *schmatz*
Keimfutter erhälst Du, wenn Du Körnerfutter auskeimen lässt. Es eignet sich solches Körnerfutter, das keine Zusätze enthält (z.B. Backwaren). In den frisch gekeimten Körnern stecken mehr Vitamine als in "erwachsenem" Grünzeug.

Man muss nur darauf achten, dass das Futter nicht anfängt, zu schimmeln. Im Ernährungsforum findest Du bestimmt eine ausführliche Anleitung zur Herstellung von Keimfutter. Im Pirol gibt es dazu auch was.
 
@Likeabird Da bin ich aber gespannt auf das Foto...;)
@all Kennt hier wirklich keiner die genaue Farbbezeichung? - glaub ich nicht...! ;) :D Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass SIE (orange) rote Augen hat, wenn sie in der Sonne sitzt...:?
Ich bin echt gespannt...8) :~

:0-
 
Ich leider nicht...:~:( :D
@joeflai Du weißt doch bestimmt, wie man die Farben nennt, oder?8)

:0-
 
Ja werd mich mal bemühen eines zusammenzubringen....:p

Mich würd auch interessieren, wie man diesen Farbschlag nennt, - mein "Ärmster" ist ja ein Wald- und Wiesenvögelchen ohne Ring von einem italienischen Vogelmarkt.... (hab den Süßen geschenkt bekommen).
 
Wasserschläger.

Hallo Kanarienfreundin.

Ich züchte selber Wasseschläger und deine gelben gleichen meinen von der Form und der Farbe.

Gruß Hans
 
Ehrlich? Na dann...:)
Kennst du vielleicht die Farben...?
:0-
Ps. Wasserschläger sind doch Gesangskanarien, oder? Liegts dann vielleicht an der Rasse, dass SIE zwitschert, oder ist das bloß Zufall...? (Kenn mich da nicht aus.:~)
 
Hallo Kanariefreundin!

Du hast recht, Wasserschläger sind Gesangskanarien und die erkennt man am Gesang nicht an der Farbe!
Dein gelber ist ein gelb schimmel, der andere ein grün Schecke auch in schimmel.
Wenn Du Junge von den Beiden bekommen solltest achte im nächsten Jahr darauf das Du diese Jungen, wenn es evtl. so kommen sollte, dann mit nem A-Vogel verpaarst! ;)
P.S. Ich würde also sagen das es sich beiden Deinen um ganz normale Farbkanarien handelt, alles andere müste man probehören und dann den Hahn, das Weibchen kannste nicht erkennen!
 
Na ja, ist ja auch egal, welche Rasse...;)
Zur Farbe: Kann ich die denn überhaupt so verpaaren?
Der Züchter damals meinte ja...:?

:0-
 
Hallo Kanariefreundin!

Du meinst den von dem die Vögel hast! Denn ein Züchter ist es in meinen Augen nicht! ;)
Also von der Farbe her ist es total wurscht, werden halt schöne Schecken ausfallen! Nur bei der Gefiederlänge solltest Du im nächsten Jahr draufachten, wie gesagt die Jungen dann besser mit nem A-Vogel verpaaren, denn bei den Beiden werden mit Sicherheit nur B-Vögel ausfallen!
 
Okay, vielen Dank... (Noch kann ich mich ja mit "züchten" zurückhalten...:~ )
 
Hallo Kanariefreundin!

Ich habe das nur nochmal so erwähnt, wie ich es eigentlich immer mache :D , denn unter einem Züchter verstehe ich was anderes, z.B. das er auf die Rassen achtet und eine gewisse Linie verfolgt oder auch organisiert ist und somit geschlossene Ringe aufzieht usw.! ;)
 
Thema: Bildaas!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben