Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; wow ist der klasse! haben seit gestern auch neue mitbewohner, zwei erdbeerköpfchen, aber psst, gehört nicht in dieses forum!:D

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    wow ist der klasse! haben seit gestern auch neue mitbewohner, zwei erdbeerköpfchen, aber psst, gehört nicht in dieses forum!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    wirklich schöne Tiere, vorallem auch die Albinos!:bier:
     
  5. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Frage: Einer der weissen hat rote, der andere dunkle Augen. Sind das jetzt beide Albinos? Oder - sind das überhaupt Albinos?
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    albinos

    Hallo,
    aus welcher Verpaarung sind denn deine "albinos" gefallen?
     
  7. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    1,0 weiss - 0,1 blau.
    So habe ich die Tiere beim Züchter gekauft.
    Er denkt mit ziemlicher Sicherheit, dass weiss 1,0 wird und 0,1 blau.
    Mich wundert nur, dass einer der weissen rote Augen hat, der andere aber sehr dunkle.
     
  8. #267 Edelsittichfan, 19. August 2009
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    ich glaube der Züchter der diese Vögel abgegeben hat liegt mit seiner Annahme ziemlich falsch, denn aus einer verpaarung von:

    1,0 Albino X 0,1 Blau fallen

    50 % 1,0 Blau / Ino
    50 % 0,1 Albino
     
  9. quasimodo

    quasimodo nixweis

    Dabei seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63755 alzenau
    Sorry - ich lag falsch. :?
    Habe nochmals nachgefragt.
    Die Eltern waren 1,0 blau und 0,1 weiss.
     
  10. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hat der gute Züchter aber gar keine Ahnung. Denn aus dieser Verpaarung fallen nur blaue Tiere. Männchen sind dabei Blau spalt Ino.
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Weiße Männchen wären natürlich möglich, dann müsste der Vater aber Blau spalt Ino sein. Aber laut Züchter ist er ja ein Blauer.

    Vielleicht kannst du das ja nochmal nachfragen.

    Grüße madas
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal wieder zwei Bilder, haben in letzter Zeit nicht allzu viel fotografiert!:~

    Snoopy mit den Aga´s:

    [​IMG]

    Berta ist neugierig:

    [​IMG]
     
  13. jingles

    jingles Guest

    Hi Snoopy deine Aga´s sehen ja drollig aus :p
    Haben sie sich schon gut bei euch eingelebt und vertragen sie sich mit den Halsis?

    Hab heute eine Sonnenblume reingehangen. Nachdem sie sie ca. ne halbe Stunde lang angeschrien haben, sind sie dann doch auf den Geschmack gekommen. :~
    Chayenne war die Erste die sich getraut hat, ihr Tequila hatte keine Lust weil er müde war. Mister ich bin total überzeugt von mir Pelé schaut erst mal aus sicherer Entfernung und dann kam Trinity. :+schimpf
     

    Anhänge:

  14. jingles

    jingles Guest

    Trinity 8)
     

    Anhänge:

  15. jingles

    jingles Guest

    Pelé hat sich dann doch noch getraut ;)
     

    Anhänge:

  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jingles, tolle Foto´s. Dein Pelè`gefällt mir immer wieder gut, so ein hübscher! und bei chayenne wachsen die federn ja auch langsam nach oder?! Nagt sie denn die Kiele noch an?

    Also zu den Halsi´s und Aga´s kann ich sagen, sie ignorieren sich! Berta lassen sie total kalt, sie interessiert das nicht wirklich, Snoopy dagegen (das alberne verwöhnte Einzelkind:~) versucht manchmal ihnen hinterherzufliegen und sie zu jagen aber dann ist er immer ziemlich ratlos, weil jedes in ne andere Richtung flattert und er weiß nicht welchem er als erstes hinterher soll!:D
    Außerdem sind sie sowieso viel schneller als er!:p Und die kleinen lassen die großen sowieso in Ruhe, die sind eh immer noch bissl aufgeregt wenn sie raus kommen! Haben sich aber soweit ganz gut eingelebt, ihre Scheu verloren wenn man futter in den Käfig tut, oder daran vorbei geht. Allerdings fressen die biester nur Körner, kein obst, keine hirse, keine knabberstange oder leckerchen, also nix mit dem man sie locken könnte!

    naja es herrscht nun zumindest ein buntes treiben hier, berta bringt ihr Stimmchen auch immer mehr zum einsatz, mausern tut se immernoch!:k Aber ihre zerfressenen Schwanzfedern wachsen endlich größtenteils schön nach! Ihr Schnabel sieht komisch aus, wie als würde der auch rauswachsen, links und rechts an den seiten ist´s wie ne bruchstelle, ist das normal?
     
  17. jingles

    jingles Guest

    Danke :D Pelé hat viele Verehrer. Ich hab das Gefühl das sein Halsband jetzt nach der Mauser noch mal ein bißchen breiter und intensiver geworden ist.
    Ja ich denke das Chayenne langsam versteht, ihre Federn nachwachsen zu lassen. Ab und zu geht sie noch dran, hängt wahrscheinlich von der Tagesform ab. Aber zwei ihrer Schwanzfedern läßt sie wachsen, sind schon ca. drei Zentimeter lang und öffnen sich schon am unteren Ende. Ich hoffe sie knabberts diesmal nicht mehr ab.
    Ich weiß nicht ob solche Bruchstellen am Schnabel normal sind, aber unsere haben das auch mal und nach ein paar Wochen ist es wieder rausgewachsen. Ich denke auch nicht das wir uns da Sorgen machen müssen.

    Hihi die kleenen frechen Aga´s sind ja auch kleiner und wendiger :p wie die Halsis, da wird Snoopy sich wohl vergeblich tun mit dem Jagen, aber das scheint den Halsis Spaß zu machen.
    Komisch :+keinplan ist das normal das sie nur Körner fressen oder kannst du noch Hoffnung haben das sich das ändert? Vielleicht kannst du sie mit Spielzeug locken, wenn sie auch so neugierig wie die Halsis sind, müßte das ja klappen.
     
  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das mit dem schnabel bei euch auch ist, wird es schon richtig so sein. wird sicher an der Mauser liegen, der Schanbel ist ja Horn und wird sicherlich auch erneuert!

    Ja also mit den aga´s und dem obst hatte ich mal im aga- forum gefragt und da geht es wohl vielen so. sind eben kleine FRU-MU´s!:D (Fruchtmuffel)

    manchmal verarsch ich sie und püriere obst ganz klein und mische es mit Körnern. Schmeckt übrigens auch unseren Halsi´s super. nur sieht es danach aus wie bei Hempel´s unterm Sofa!:D
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, hier mal paar Fotos!:D

    Beschaftigungstherapie- Wie komme ich nur an diese Beere ran...?!:p

    [​IMG]



    Snoopy und Berta auf dem Volierenboden


    [​IMG]


    Ui, mal wieder vergessen zu drehen!:~ Halsi´s und Aga´s, die es sich zum Leidwesen der Halsi´s beim Freiflug des öfteren in dessen Voliere bequem machen!8)

    [​IMG]


    Snoopy von hinten beim Landeanflug

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also Bilder drehen ist wirklich nicht Dein Ding. Da tut einem ja der Hals weh! 8( :D
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh0l Asche auf mein Haupt! :D Vergesse das immer vor dem Hochladen und wenn ich´s dann mitbekomm bin ich zu faul sie nochmal hochzuladen!:o

    Wie geht´s eurer Halsibande denn, man hört ja gar nix mehr!:(
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Die Seite wird geladen...

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

    Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd