Bildergalerie von den Halsi´s im Forum

Diskutiere Bildergalerie von den Halsi´s im Forum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; die halsis sind eindeutig viel lauter als die schnatternden wellis. obwohl die auch ganz schöne kreischtöne drauf haben^^ nein, beschwerden...

  1. #101 dragonheart, 28. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    die halsis sind eindeutig viel lauter als die schnatternden wellis.
    obwohl die auch ganz schöne kreischtöne drauf haben^^

    nein, beschwerden gab es anscheinend noch nicht.
    haben mal unsere nachbarn gefragt, ob sie die vögel hören können. aber sie meinten sie hören nix. da waren aber die halsis noch nicht da^^

    ja stimmt snoopy das ist wirklich doof, aber ich will mich ja auch mit meinem zukünftigen schwiegerpapa deswegen nicht rumstreiten.

    so hier mal fotos von gerade eben, ist ja ein fotothread eigentlich :D

    [​IMG]
    da sieht man sehr schön den grünstich an den flügeln

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    dein hahn gefällt mir gut!:D wieviel altersunterschied haben die beiden denn?
     
  4. #103 dragonheart, 29. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    die 2 sind ca. ein jahr auseinander...
    er ist von 2006 und sie 2007
     
  5. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    so, nu haben wir auch endlich mal wieder ein paar foto´s, haben noch massenhaft auf der kamera, aber eben noch auf der Kamera! :D
    ist natürlich nicht so interessant, wie wenn man mehrere Geier hat, aber das kommt ja noch, bis dahin müssen wir uns mit Bildern von Snoopy alleine zufrieden geben!:o

    hier das erste: Flugbild von unten (Eines tages kam ich aus dem Anderen Zimmer und bin fast über Steven gestolpert!):D

    [​IMG]


    "Normales" Flugbild::p

    [​IMG]


    leider etwas unscharf, aber er guckt so niedlich: :~

    [​IMG]


    naja, etwas überbelichtet....:(

    [​IMG]
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hihi, das erste Foto ist der Hammer. Flugfotos kann ich leider nicht machen, da ich nur eine Handykamera habe und bis die reagiert, ist der Vogel über alle Berge.

    Aber da hat sich der Steven schön auf die Lauer gelegt.

    Bei dem dritten Bild wollte der Snoopy doch sicherlich irgendwas haben, oder? Das sieht so nach: "Was machst Du da?" und "Hast Du was für mich?" aus. ;)
     
  7. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ja so schaut der Schlingel entweder immer wenn was total interessant ist, oder wenn wir was zu futtern in der hand haben und er kurz vor´m losflattern ist... :D das muss dann natürlich von weitem erstmal ausgiebig inspiziert werden, nicht, dass man sich für etwas anstrengt was gar nicht schmeckt!:zwinker:
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, genau, man könnte ja hinterhältig reingelegt werden und es gibt überhaupt nix zu futtern. Deswegen erstmal genau anschauen. Und dann unter Umständen kann man ja näher kommen. Aber bloß keine überflüssige Energie verschwenden. Man muss ja noch an allen möglichen Gegenständen knabbern. :D

    Unser junger Hahn sieht nämlich ganz genauso aus. Die Gestik ist wahrscheinlich zu 100% identisch. Nur die Farbe ist eben anders.
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    die haben wahrscheinlich noch ein "Milchbubi- Gesicht":D:D

    es ist aber wirklich erstaunlich wie gut sie sehen können, wenn wir wirklich msl nix in der hand haben kommt er auch nicht! oder wenn wir ein obst oder gemüse in der hand haben dass ihm nicht schmeckt, da kommt er auch nicht!

    Nur bei hirse kann man ihn zu nahezu zu allem überreden!:D da klettert er überall auf uns rum und lässt sich auch ganz schön rumtragen!;)
     
  10. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, so zahm ist unser Hahn leider nicht. Wir mussten erst vor ein paar Tagen wieder sehen, warum. Er kann so schlecht fliegen, dass er nicht nach oben fliegen kann und nur so gerade eben die Höhe halten kann. Und das weiß er auch. Er ist aus irgendeinem Grund mal wieder abgestürzt und konnte dann nur dicht über dem Boden fliegen. Wir mussten ihm dann zeigen, wo er hochklettern konnte (mein Computer musste dran glauben), damit er hoch genug war, um wieder zu seinem Käfig zu fliegen. Deswegen traut er sich nicht in unsere Nähe, weil er nicht fliehen kann.

    Aber er kann mit seinem Milchbubigesicht wunderbar betteln. Wenn er auf dem Sitzseil sitzt und uns anschaut und unbedingt eine Erdnuss haben will, dann kann man gar nicht mehr anders, als ihm unbedingt eine geben. Der Schlawiner. ;)
     
  11. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hej.
    Sind wirklich tolle Bilder.
    Kann ja fast täglich die Flugkünste der "wilden" Sittiche in der Uniumgebung beobachten und bin mittlerweile schon ein wenig zu einem Fan dieser Vögel geworden. Nur reicht auch meine Super-Zoom-Kamera nicht für Flugfotos.
     
  12. #111 dragonheart, 29. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    dein snoopy is ja wirklich ein prachtkerl!
    finde gelbe halsis auch voll hübsch, so einen wollte ich eigentlich auch^^
     
  13. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    danke kathi, jaja hübsch ist er schon, aber schreien kann der....8o

    mhhh, michi, das ist schade dass er nicht richtig fliegen kann, denn wenn er wüsste, dass er schnell wieder von euch weg kann, würde er sich vielleicht auch mehr hintrauen.... aber so wäre er euch ja "ausgesetzt", aus Bert´s sicht!:o
     
  14. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, wir warten schon dringend auf seine Mauser. Dann kriegt er hoffentlich neue Federn und kann wieder richtig fliegen.

    Auf die Mauser freue ich mich eh. Sechs Vögel verteilen gleichzeitig ihre alten Federn in der Wohnung. Wie gut, dass ich dann arbeiten und nicht putzen muss. :D
     
  15. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    hihi!:freude:

    wir freuen uns auch aber aus dem grund dass wir gespannt sind ob dann schon ein wenig vom halsband zu sehen ist. der züchter, bei dem wir snoopys frau mal holen werden meinte dass man es bei seinem alter nach der nächsten mauser schon etwas erkennen wird....;)

    obwohl er sowiso immer relativ viele kleine federn verliert, und auch große, mit denen spielt er liebend gern, die hat er total oft im schnabel, so oft, dass ich mich schon manchmal frage ob er sie mit absicht rauszupft, um damit zu spielen... :?
     
  16. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Also unsere spielen auch liebend gerne mit ihren alten Federn. Und sie gucken sehr komisch, wenn man die alten Federn aufsammelt. So nach dem Motto: "Hey, was soll das?? Das ist meins!"

    Unsere Mausern sich üblicherweise im Sommer, da dürfte es für das Halsband noch zu früh sein, aber spätestens im Oktober sollte es gut sichtbar sein. ;)
     
  17. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    snoopy´s letzte mauser war im herbst, mausern sie sich denn zweimal im jahr? :?
     
  18. #117 OnkelMichi, 1. April 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich habe immer gelesen, dass sie sich zwei Mal mausern sollen. Eine große und eine kleine zwischendurch. So richtig bestätigen kann ich das bei mir nicht. Sieht mir eher nach einer langgestreckten Mauser im Spätsommer aus.
     
  19. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    mhh, ich habe auch irgendwie das gefühl, dass er seit seiner letzten mauser(die wahrscheinlich auch seine erste richtige war) jeden tag viele kleine federn verliert, nicht so viel wie in der mauser, aber auch mehr als davor.
    aber er sieht nicht aus wie ne gerupfte gans, so wie in der mauser!:traurig:

    mhhh, denke mal das wird wohl normal sein.....?!?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 dragonheart, 4. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ohje wenn die erst im sommer mausern dann muss meine arme kleine noch so lang mit dem zerrupften schwanz rumlaufen^^ hab das gefühl dass beim fliegen die steuerung bisschen beeinträchtigt ist, sie trifft manchmal die äste nicht so wie sie will...
    haben ja unseren halsi schon seit januar aber bis jetzt hat er noch keine federn verloren, ausser einmal ne schwungfeder...ich bin ja schon ganz heiss auf so ne lange schwanzfeder hehe :D
     
  22. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    also unser snoopy verliert öfters mal ne lange Feder, wir spielen dann immer indianer damit!:D:D

    haben uns auch schon überlegt, wir brauchen gar keinen zweiten Vogel kaufen, wir basteln einfach einen aus den vielen verlorenen Federn, da kommt locker einer zusammen!!!:D:zwinker:
     
Thema:

Bildergalerie von den Halsi´s im Forum