Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an

Diskutiere Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, meine Sunny, Rosenköpfchen legt ja gerade fleißig Eier, ausbrüten lassen kann und will ich sie nicht, den ich habe ja den...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    meine Sunny, Rosenköpfchen legt ja gerade fleißig Eier, ausbrüten lassen kann und will ich sie nicht, den ich habe ja den be..... Virus im Bestand und da würde ich ja den Teufel tun sie ausbrüten zu lassen.

    Jetzt habe ich vorgestern daß erste Ei angestochen, gestern morgen habe ich in den Nistkasten geschaut und da lag ein Ei, hä es müßten doch zwei sein, dachte ich ? Sunny ist ja in der Zwischenzeit aus dem Nistkasten gehüpft gewesen, wo ich ihn aufgeklappt habe. Komisch, Sunny hat so eine dicke Brust ? Ich hatte meine Kontaktlinsen noch nicht auf, sah also alles nicht so genau, habe dann schnell meine Brille geholt und habe die Bescherung gesehen: Verflucht, das Ei hing im Gefieder fest von Sunny, die Flüssigkeit muß irgendwie rausgekommen sein und sich schön am Brustgefieder festgeklebt haben. Habe sie fangen müssen und vosichtig das Ei entfernt. Ist natürlich zerbrochen.

    Bin ich zu blöd dazu oder wie macht man das richtig mit dem Ei anstechen ?

    Oder soll ich die Variante mit dem abkochen wählen ? Und wie lange kocht man die dann ab ? 5 min oder länger ?

    Kunsteier habe ich nirgends gefunden .

    Wäre echt lieb wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Sicherer als das Anstechen und auch Einfacher ist das Abkochen der Eier. Leider können sich, wie ich auch erst über das Forum erfuhr, auch in angestochenen Eiern noch Junge entwickeln, dann aber ericht Krankheitserregenr durch die beschädigte Schale eindringen, die zum Tode des Jungen führen.
    Futterkonzept führt übrigens auch Agapornideneier.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-


    Wie Rüdiger schon schrieb haben wir im Nymphenforum "Angestocheneeiernymphen" 8o :D .

    Ich würde Dir auch gleich zu Kunststoffeier raten. Habe im Frühjahr auch Eier abgekocht da die Kuststoffeier solange auf sich warten liesen. Nach 5 Tagen stanken die Eier und meine Lisa auch :( .
     
  5. dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo Petra,

    Plastikeier gibt es bei Futterkonzept, und zwar unter "Ziervögel/Zubehör/Zucht.

    Die haben extra Agaeier:D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an

Die Seite wird geladen...

Bin ich zu blöd dazu? Wie stecht man Eier genau an - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...