Bin neu hier:o)

Diskutiere Bin neu hier:o) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ich Euch schon mit einer Frage gelöchert habe, will ich es endlich nachholen, mich und meine zwei Grauen vorzustellen. Ich wohne...

  1. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,
    nachdem ich Euch schon mit einer Frage gelöchert habe, will ich es endlich nachholen, mich und meine zwei Grauen vorzustellen.
    Ich wohne mit meiner Familie (drei Kinder, Mann) in der nähe von München. Vor zwei Wochen, holten wir uns von einem Züchter unsere zwei Kongograupapageien. (Lora&Coco)
    Sie sind 6Monate alt, Futterfest und Naturbruten. Also keine Handaufzucht!
    Am Anfang waren sie einwenig scheu, jedoch das legte sich ganz schnell und mittlerweile tippeln sie beim Essen zwischen unseren Tellern hin- und her.:)
    Leider wohnen wir momentan noch in einer Mietwohnung, so daß unsere Tiere keinen Garten haben. Jedoch besitzen wir zwei große Balkone, welche wir mit Drahtgeflecht absicherten, welche sie jederzeit nutzen können und auch sehr gerne tun, da wir überall dicke Äste montiert haben, an denen sie knappern können.
    Tagsüber stehen ihnen alle Räume offen, nur nachts kommen sie in die große Voliere. Dazu hätte ich nämlich auch eine Frage: können meine Zwei auch im Winter auf den Balkon? Oder ist es denen dann dort zu kalt?
    Leider ist meine digi-cam kaputt, aber sobald eine Neue da ist, werden Fotos gemacht .
    So das wars erstmal... ich wünsche Euch und Euren gefiederten Freunden, einen schönen TAg.

    Lg Stella

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Stella!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Ich finde es absulut toll das ihr euch für Naturbruten und gleich 2 davon gekauft habt!
    Das ist wirklich das beste für die Grauen.

    Normalerweise ertragen Graue Minustemperaturen, wenn sie einen frostfreien Schutzraum aufsuchen können, allerdings müssen sie es gewohnt sein.
    Bei einer Wohnungshaltung wo sie nur Tagsüber raus kommen und Nachts wieder rein, halte ich es für keine gute Idee sie im Winter auch tagsüber rauszulassen, da die Temperaturunterschiede von Drausen zu Drinnen einfach zu groß sind und die Gefahr einer Erkältung doch sehr hoch ist.

    Meine Grauen sind auch meist nur Tagsüber in den Volieren, außer ein Pärchen das ist den ganzen Sommer nun auch Nachts draußen gewesen, die Beiden werde ich aber auch in der nächsten Woche dann ins Winterquartier umsiedeln.

    Allerdings hab ich meine Grauen auch schon mal im November oder Dezember raus gelassen für ein paar Stunden wenn das Termometer auf 10-15 Grad gestiegen ist.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stella,

    danke dafür, dass du euch hier vorgestellt hast!;)
    Ist ja klasse, dass deine beiden Süßen so einen tollen Platz an der frischen Luft haben.
    Deine Frage wegen des Winteraufenthalts auf dem Balkon hat ja Sandra schon beantwortet. Ich sehe das auch so, dass Papageien, die in der Wohnung gehalten werden, für einen Freivolierenaufenthalt im Winter nicht abgehärtet sind.

    Auf die Bilder bin ich schon ganz gespannt.;)
     
Thema:

Bin neu hier:o)

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier:o) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...