Bin neu hier und suche eure Hilfe

Diskutiere Bin neu hier und suche eure Hilfe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ich habe seit zwei Jahren ein Rosenkopfpärchen. Ich bin zur Zeit sehr sehr traurig, da ich die beiden sehr ins Herz geschlossen habe. Emma...
U

urmelinchen

Guest
Hallo ich habe seit zwei Jahren ein Rosenkopfpärchen. Ich bin zur Zeit sehr sehr traurig, da ich die beiden sehr ins Herz geschlossen habe. Emma (das Männchen) ist vor drei Tagen plötzlich gestorben und ich suche dringend einen neuen Partner für Urmelinchen. Sie ist jetzt sehr einsam und sucht nach ihrer Emma. Sie schreit sehr und hüpft im Käfig hin und her.
Komme aus dem Raum Ansbach (Mittelfranken), wer kennt jemanden, der ein einzelnes Männchen hat?
vielen vielen Dank, auch im namen von Urmelinchen
tschau Rini
 
Hallo Rini,

das mit Deinem Emma tut mir sehr leid und nicht nur der Verlust, sondern auch das zurückgebliebene Vögelchen ist nur schwer zu fassen. :traurig:

Normalerweise wäre es das beste für Urmelinchen, wenn sie sich in einem Schwarm selbst einen Partner auswählen könnte, denn meiner Erfahrung nach sind gerade Hennen schwer zwangszuverpaaren, zumal es von Züchtern meist nur sehr junge Tiere gibt, die also auch noch nicht geschlechtsref sind.

Petra Krauß mit ihrer RK-Staion von AiN wäre da natürlich ideal für Dich (ca 70 km entfernt), aber soviel ich weiß, hat sie derzeit Aufnahmestopp. Aber vielleicht rufst Du sie trotzdem einfach mal an und es findet sich doch noch eine Möglichkeit.

Sollte das nix werden kann ich versuchen von einer Bekannten den Züchter (weitläufig aus Eurer Gegend) ausfindig zu machen, der auch einzelne Agas zur Verpaarung aufnimmt und bei dem dabei noch das Beste ist, daß er seine Agas erst nach der Gescchlechtsreife abgibt.

Ich drücke Euch die Daumen und laß Dich wegen Emma fest :trost: !

Ach ja, und natürlich trotz der traurigen Einführung herzlich willkommen hier und es wäre toll, auch weiter von Euch zu lesen!
 
Hallo Gabi
danke für deine liebe Antwort.
Habe bei Petra Krauß schon angefragt. Sie hat leider zur Zeit soviele Vögel, daß für Urmelinchen kein Platz zur Verpaarung frei ist.
Eine Züchteradresse in meiner Nähe nähme ich noch dankend an.
Rini
 
bist du dir sicher was das geschlecht eurer vögel angeht? klarheit bringt entweder ein dna-test oder eine gemeinsame erfolgreiche (d.h. eier befruchtet) brut.
wie hast du das geschlecht der beiden festgestellt?
 
Ich bin mir sicher wegen des Geschlechts, da Urmelinchen schon einmal Eier gelegt hat.
 
Thema: Bin neu hier und suche eure Hilfe
Zurück
Oben