Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich bin neu hier :dance: Ich habe 6 Wellensittiche und seit gestern 2 Nymphensittiche. Hier ein Foto der Wellibande:...

  1. #1 Abendeule, 3. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallöchen,

    ich bin neu hier :dance:

    Ich habe 6 Wellensittiche und seit gestern 2 Nymphensittiche.

    Hier ein Foto der Wellibande:

    [​IMG]

    und hier eins unserer Neuzugänge Cindy und Max:

    [​IMG]

    Wie lange sollte man sie trennen?
    Die Wellis gehen schon öfters auf den Käfig der Nymphen und beäugen sie ganz neugierig. Angst scheinen sie nicht zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janina

    Janina Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mit Nymphensittiche kenne ich mich leider gar nicht aus. Da kann ich nichts zu sagen, aber deine Wellibande ist schön bunt! Tolle Tiere!
    Ach so: Herzlich Willkommen!
     
  4. socke1

    socke1 Guest

    Halli Hallo Bei uns Welliverrückten! :0-
    Mann hast du ne tolle,bunte Bande und die zwei Nympfies sind auch süß.
    Kann dir aber auch zu ihnen nichts sagen *keineAhnunghab* :nene:
     
  5. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu, schöne Vögel hast du da. Und die Nymphen passen ja zusammen wie die Faust aufs Auge ;).

    Also wenn die Wellis schon zu den Nymphen fliegen, dann kannst du ja mal vorsichtig versuchen den Käfig zu öffnen, vielleicht kommen die Nymphen ja raus. Da kann eigentlich nicht großartig was passieren .... aber beobachte das ganze genau ;).
     
  6. #5 ChristineF, 3. April 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blume:
    Deine Piepser sind alle schön anzusehen :zustimm:
     
  7. #6 little_devil, 3. April 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen ;)
     
  8. #7 planetzork, 3. April 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Herzlich wilkommen im Forum. :prima:

    Also ich würde sagen, wenn sich die Nymphis ein wenig eingewöhnt haben würde ich sie vielleicht erstmal alleine und dann mit den Wellis zusammen fliegen lassen. Da können sie sich notfalls ausweichen.
    Da die Käfige ja scheinbar zusammen stehen ist die Quarantäne ja sowiso schon im A....
     
  9. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
    Herzlich willkommen im Forum. Deine Vögel sind wunderschön. Wie hast Du es nur geschafft, dass alle Wellis so brav zusammensitzen? Als wüßten sie, dass sie einen "Fototermin" haben. :beifall:
     
  10. #9 Abendeule, 3. April 2005
    Abendeule

    Abendeule Guest

    Hallöchen Ihr,

    Danke für Eure Antworten.

    Die Käfige stehen nicht eng zusammen, ich konnte sie leider nicht in getrennten Räumen halten, da sie sich gegenseitig gerufen haben. Will ja keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen.

    Warum sie so zusammen sitzen??? Das ging ganz einfach. Habe den Käfig gerade gereinigt und in der Zeit sitzen sie immer zusammen auf dem Spielplatz oder auf dem Wellibaum. Habe viele Fotos von der Sorte, aber das war das Beste :D
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch ein herzliches Willkommen von mir,
    leiter ist die Shootime wohl schon zu Ende. Seh nix.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    was sehs du nicht?

    Hallo und auch Herzlich Willkommen auch von mir, klasse bande hast du da ;)
    dein Nypmfen sehen irgendwie perplex aus :D
     
  14. #12 Stephan Blenk, 3. April 2005
    Stephan Blenk

    Stephan Blenk Guest

    Hi

    Hi,
    ich tümmel mich eigentlich eher im Wachtelforum rum,
    allerdings habe ich auch zwei Pärchen Nymphen und habe
    neuerdings noch einen einzelnen Welli aufgenommen,
    da der Besitzer ihn nicht in die neue Wohnung mitnehmen
    konnte. Also bei mir hats super geklappt - die Nymphen hatten
    eher Angst vor ihm (is 'n kleiner Wichtigtuer ;) ). Sie haben ihn
    nur verscheucht, als er ihnen zu nahe kam.
    Später hat er sich sogar an das eine Weibchen rangemacht.
    Er bekommt bald noch ne Freundin seines Gleichen.
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, das es bei mir geklappt
    hat und ich denke es kommt auch auf den Platz an.
    Bis zum nächsten Mal
     
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...