Bin neu hier !!

Diskutiere Bin neu hier !! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Ich möchte mich bei Euch vorstellen, wir wohnen in Frankfurt/Main und haben seit Oktober 2004 ein neues Familienmitglied! Paulie...

  1. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich möchte mich bei Euch vorstellen, wir wohnen in Frankfurt/Main und haben seit Oktober 2004 ein neues Familienmitglied!
    Paulie ein Kongo-Graupapagei, Er/Sie ist am 17.5.05 genau ein Jahr alt, und supersüss!!! Wir haben lange überlegt und ich habe einiges an Büchern gelesen und dachte ich könnte somit guten Gewissens sagen, das ich diesem Tier gerecht werden könnte :nene: Seit unser Paulie da ist, werde ich jeden Tag eines Besseren belehrt! Dank diesem Forum habe ich doch einiges dazugelernt, Gott sei Dank :zwinker: Wir haben Paulie (so heißt er auf Wunsch meines jüngsten Sohnes14) wie gesagt, im Oktober letzten Jahres bei einer Privatperson gekauft, (Ich denke da war die Miete gesichert) Sorry, aber heute denke ich so, Paulie wurde eine Seite des Flügels abgeschnitten, an der Brust fehlten ihm/ihr einiges an Federn, und trotz das er als Superhandzahm angeboten wurde, lies es ewig auf sich warten bis mein Kleiner sich anfassen ließ, war auch ok so; Mitnehmen sollten wir ihn in seinem Käfig! Muß dazu sagen die Dame wohnte im 5.Stock eines Altbaus, den Käfig konnte man nicht Hochkant die Treppen hinunter tragen, wäre nicht möglich gewesen, ich habe dann darauf bestanden zuerst eine Transportkiste zu besorgen, und dann erst den Käfig hinunter zu tragen! Als ich nach seinem Namen fragte, sagte sie mir, er hätte keinen und sie gäbe ihn nur ab weil sie keine Zeit für ihn hätte, nach meiner Frage ob es der Dame schwer fällt den Vogel abzugeben, sagte sie mir (O-Ton= Ach was, sie hole sich in Kürze Amazonen, die seien auch viel hübscher, ihr hättet mich umbringen können, ich hätte Paulie nicht mehr dort gelassen,mein Mann kennt mich genau und wußte das ich ohne den Vogel da nicht mehr weg gehe! Ich bin so froh über dieses Forum, ich habe das Gefühl man ist nicht allein, wenn man mal ein Problem mit seinem Piepmatz hat.
    So, ich muß mich jetzt verabschieden, bevor Paulie die Tastatur zerstört hat, ich melde mich wieder, :0- :0- Ach so, bevor ich es vergesse, nächste Woch haben wir einen Termin beim Tierarzt, damit wir wissen ob wir einen Paulie oder doch ein Paulinchen haben, es soll natürlich noch ein Partner für unseren Piepmatz her!!! :zustimm: Liebe Grüße, Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Marion,

    herzlich willkommen! :trost:
    Einne Süßen oder eine Süße habt ihr da!
    Na bei der "Dame" wäre mir aber auch der Kagen geplatzt - sowas?! :schimpf:
    Aber wichtig ist ja nur, daß es Paulie jetzt besser hat und wenn schon ein Partner in Planung ist, dann ist ja alles in Butter. :prima:

    Nunja, was das angeht - Du wirst wohl noch die eine oder andere neue Tastatur erwerben müssen - unsere Geier montieren auch gern "unwichtige Tasten" ab. Wer braucht schon "e" oder "Enter"?? :zwinker:

    Viel Spaß im Forum und wenn Du Fragen hast, oder Bilder - immer her damit!!
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marion,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Schön, dass es dir so gut hier gefällt und du schon einiges erfahren bzw. umgesetzt hast :prima:
    Tja, für eine Tastatur ist ein Geier in der Nähe tödlich :+klugsche :zwinker:

    Wünsche dir noch viel Spaß hier bei und mit uns :p
     
  5. #4 papageienmama1, 3. Mai 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo marion,
    herzlich willkommen im forum. na, einen ganz süssen hast du da. :beifall: :beifall: schön, das du ihn da raus geholt hast :bier:
    sicher wird er es bei dir schöner haben. wird paulie denn wieder fliegen können, oder sind die flügel so hinüber das gar nichts mehr geht. das wäre ja schlimm.
    gruss astrid
     
  6. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob die Federn wieder wachsen, ich hoffe doch! Nächste Woche, wenn ich beim TA war, bin ich sicherlich schlauer. Mich wundert es auch, das noch keine neuen nachgewachsen sind, vielleicht weil die Kiele noch stecken! Liebe Grüße Marion
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Jepp, die Federn werden im Zuge der ganz normalen Erneuerung "ausgetauscht". Das kann schon bis zu 2 Jahre dauern.....
    Für den Geierkörper sind die Federn ja noch intakt, da erst neue nachgeschoben werden, wenn die Kiele jetzt fehlen würden.
    Aber keine Angst, das wird auch bei Pauli (oder Pauline) wieder werden :trost: :zustimm:
     
  8. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schön das zu hören, (Federn wachsen langsam nach), ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, warum sich da nichts tut, ich dachte die "Dame" hätte an dem Flügel irgend etwas zerstört?! Wir haben am Mo. 16.00 Uhr unseren Termin beim TA. Ich glaube ich hab`mehr Angst um Paulie, als er um sich selber! Weiß ja das es Quatsch ist, aber bin trotzdem froh, wenn es vorbei ist. Zumal ich gern wissen möchte, was wir hier haben? Das heißt also, Feder ausreißen, oder Blut abzapfen, Oh Gott! Grüße Marion
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 3. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Paulie oder .... und Marion,

    wir begrüßen Dich hier auch recht herzlich und hoffen, dass Du an Paulie viel Spass haben wirst und er sich bei Euch wohlfühlt ! :)

    Viele liebe Grüße
    Nemo, Mausi und Monika
     
  10. #9 Gonzotier, 4. Mai 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Hallo Marion!

    Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Und Dein Paulie ist ja echt ein super süßer Gräuling - bin ja auch Mal gespannt, ob es nach der Geschlechtsbestimmung noch bei dem Namen bleibt, oder ob aus Paulie eine Pauline wird - grins :zwinker: !

    Was die Sache mit dem Vogel-Doc betrifft, so sind wir wahrscheinlich wirklich aufgeregter als unsere gefiederten Freunde. Kann aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass unsere Gräulinge die TA-Besuche wirklich erstaunlich gut wegstecken.

    Bin auch schon auf weitere Berichte gespannt und von Fotos kann hier eh niemand genug bekommen !

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  11. jaco

    jaco Guest

    Hi und guten Morgen,

    ist es denn nicht schwierig einem Graupapagei einfach einen neuen Namen zu geben? Unser Grauer heißt Coco,ist 8 Jahre alt und wir haben den Namen nicht ausgesucht und hatten eigentlich auch andere Namensvorstellungen, aber nachdem uns Coco verraten hat, dass er schon "Heidi", "Rudi" und "Natcho" hieß, belassen wir es jetzt einfach beim Allerweltsnamen "Coco". Wenn wir dann per DNA mal das Geschlecht erfahren haben, hat der Name Coco, den Vorteil, ein Frauen wie auch Männername zu sein.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Yoshi

    Yoshi Guest

    Erstmal hallo und willkommen im Forum von Neuling zu Neuling :0- Durch das Forum habe ich auch das Gefühl, für jedes Problem mit Hilfe der Tips und Erfahrungen von anderen eine Lösung finden zu können. Das beruhigt ungemein, wenn man doch am Anfang jeden Tag von den Geiern dazu lernen muß ;)


    Jepp, genau so ging es uns auch, als wir vor kurzem unsere beiden Grauen bekommen haben.... Cocco und Cora... Cocco, so heißt jeder zweite Papagei und Cora, wohl doch eher ein Hundename, aber naja, die beiden hören drauf und sprechen ihre Namen so schön, was soll man machen. Einen Freund tauft man ja auch nicht um, nur weil einem der Name nicht gefällt....
     
  14. jaco

    jaco Guest

    Hi Yoshi,

    ich will Coco ja auch nicht umbenennen, er scheint ja nun schon einige Namen gehabt zu haben. Er erzählt zumindest immer etwas von "Heidi", "Rudi" und noch ein paar anderen Namen. Weis nicht ob das alles seine eigenen namen waren, oder ob er andere damit meint. Ich kann mir echt nicht alles merken, was der Geier quatscht. Ich glaub er hat nen größeren Wortschatz als ich Gehirnmasse :D

    Ich frage micht nur, ob es für ihn 2 verschiedene Sätze sind, wenn er z.B. in meiner Stimme "komm her Coco" oder "komm mal her Coco" in der Stimme meiner Frau sagt. Meine Frau fügt immer das "mal" noch hinzu und genau so gibt er mit passender Stimme wieder.
     
Thema:

Bin neu hier !!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier !! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...