Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und wollte mich hier auch mal zum besten geben. Ich finde die Themen hier sehr hilfreich und bin froh dieses Netzwerk...

  1. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich hier auch mal zum besten geben. Ich finde die Themen hier sehr hilfreich und bin froh dieses Netzwerk gefunden zu haben.
    Insgesamt habe ich bzw. wir 3 Graupapa´s! 2 Mädel´s und einen Lümmel. Ja ich weiß da fehlt doch was, aber das ist ziemlich schwer und würde viel zeit in Anspruch nehmen das alles zu schreiben. Deshalb in kurz form:

    Jacko war die erste, leider ein Wildfang wie ich vor kurzem erst erfahren habe. Die Dame habe ich kurzer Hand mitgenommen weil sie mir leid tat und die Herrschaften diese Dame los werden wollten. Der Käfig war erstmal ziemlich klein für sie und als ich dann hörte das sie seit 20 Jahren in diesem Käfig saß blutete mein Herz für diese Dame. Mittlerweile ist sie seit 1 1/2 Jahr bei uns und hat hier und da mal einen Flugversuch gestartet, aber sie ist lieber zu Fuß unterwegs und probiert alles ganz genau aus. Sie hat auch die Eigenart Eier zu legen wenn´s geht auch mehrere und dann kam das Problem für uns. Wir dachten wir holen ihr einen Mann dazu, leider hat der Züchter uns damals völlig veräppelt und hätte ich dieses Netzwerk eher gekannt hätte ich es wahrscheinlich anders gemacht. Naja, lange rede kurzer Sinn; so kam Paul zu uns, er ist gestern ein Jahr alt geworden und ein stattlicher Kerl, ich erfreu mich daran das er durch die ganze Wohnung fliegt und alles unsicher macht nur er findet mich toller als Jacko....ist ja auch klar der Altersunterschied ist wohl zu groß ...., was nun? Für uns war klar das wir Partnervögel haben wollten und da wir ein Haus gekauft haben und nun auch den Platz dafür haben, kam auch noch Lilly dazu, die kleine Hexe, armes Mädel völlig ohne Schwanzfedern (3 Kleine zerzauselte sind geblieben) und dilletantisch gestutzt, auch ein Abgabetier und ich bin froh sie bei mir zu haben, aber die große Liebe ist es für Paul immer noch nicht, leider!! Aber sie rufen sich wenn Paul bei mir in der Küche ist und Lilly noch im Wohnzimmer verweilt und den Anschluß mal wieder verpasst hat. Das läßt mich hoffen! Für Jacko habe ihc noch nichts gefunden werde aber weiterhin suchen, auch wenn ich mir nicht so sicher bin ob Sie das überhaupt will.(Wenn man sowas behaupten kann) Sie findet meinen Mann super und beköstigt ihn freiwillig wenn ihr danach ist. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch was.... So nun hab ich aber einiges geschrieben und es gibt immer noch viel, gestern war ich mit der alten Dame beim Tierarzt und heute werden auch die zwei kleinen dran sein....Jacko hat wahrscheinlich einen Schnupfenerreger oder Steptokkoken, das erfahr ich erst am Mittwoch und aus Vorsicht fahre ich mit den andern beiden heute!!??!! Woher die das hat weiß der Geier....Vorsicht aus dem Grund weil jeder seinen eigene Voliere hat, ich hab mich noch nicht getraut die zusammen zu setzen, werde das mit Jacko auch eh nicht riskieren, wenn dann erst wenn die Außenvoliere fertig ist mit Zimmeranschluß und alle gesund sind natürlich. Bei Paul und Lilly sehe ich weniger Probleme ....mal sehen .....so das war´s erst mal!
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich mit Jacko weiter verfahre

    Grüße
    Yvonne

    P.S.: Fotos werden auch noch folgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Yvonne,

    Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Super, wie du dich um deine 3 Grauchen bemühst. Ich hoffe, dass du es schaffst, sie miteinander zu verkuppeln :zustimm:
     
  4. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    3 Grauchen

    Danke Fisch,

    ich hoffe es auch und ich denke sie haben es alle verdient es so gut wie möglich zu haben, die Mädels haben ja bei weitem genug gelitten!!

    Gruß
    Yvonne
     
  5. Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo Yvonne,

    RechtHerzlich Willkommen bei uns im VF :jaaa:
    Du wirst sicher viele gute tips hier bekommen und hast sehr viel zu lesen hier :prima:
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Yvonne,

    auch von mir ein liebes Willkommen.

    Schön, daß du auch so viele hast.
    Für Jacko wirst du bestimmt auch etwas finden.
    Schau mal hier in den Kleinanzeiger. Da gibt es auch so viele Abgabetiere.
    Und glaub mir. Eure kleine Dame hat auch einen Partner verdient.

    Paul und Lilly sind ja noch so klein da kann es mit der Verpaarung auch noch etwas werden.

    Bei Jacko solltest Du aber unbedingt darauf achten, daß Du einen Hahn bekommst der so ungefähr in ihrem Alter ist.

    Wünsche Dir hier viel Spaß.

    Und wo bitte sind die Bilder? :+schimpf :+klugsche
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Yvonne,

    ich begrüße Dich hier auch recht herzlich ! :zustimm:

    Reginsche hat Dir ja schon viel geschriebn und ich schließe mich Ihr einfach mal an ! :)

    Ansonsten viel, viel Spass im Forum !
     
  8. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo Reginsche,

    Schau mal hier in den Kleinanzeiger. Da gibt es auch so viele Abgabetiere.
    Und glaub mir. Eure kleine Dame hat auch einen Partner verdient.
    :zustimm:

    daran habe ich auch schon gedacht und das auch getan, aber das ist alles so weit weg und dann sind die Tiere dort meist nicht ganz so alt, d. h. ich suche auch schon etwas länger. Da Jacko ja nicht fliegt, erhoffe ich mir für sie auch einen Partner der nicht fliegen kann! Also ein bißchen schwierig, aber sie soll ja auch einen zum kuscheln haben...! Kommt Zeit, kommt Rat und den findet man ja hier, deshalb weiter suchen..Trotzdem, danke für die Begrüßung

    Gruß Yvonne
     
  9. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo Monika,

    danke auch dir und deine Bastelideen finde ich ganz große Klasse und versuche auch schon einiges nach zu bauen. Ich hoffe du hast da keine Rechte drauf, oder?! :zwinker:

    Gruß
    Yvonne
     
  10. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo Kongopapa,

    tolle Fotos von deinem Max habe ich hier schon gesehen und zu lesen gibt´s hier echt sehr viel, also bis dann...

    Gruß
    Yvonne
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Yvonne,

    schau doch mal unter Tiereschutz, da wurde ein flugunfähiger Hahn /Henne angeboten !


    Wäre das nichts für Euch ?

    Ich zeige hier gerne was ich für meine Beiden bastel und freue mich, wenn es nachgebastelt wird und die Geier Spass an den Sachen haben !
     
  12. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Bilder

    Ich wollte Bilder einfügen und das klappt nicht, jedesmal ist die Datei zu groß. Kann mir einer helfen ich weiß nicht wie ich die Fotos da rein kriegen soll!!!

    Gruß Yvonne
     
  13. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Bilder!!!!

    Hab´ne´Anleitung gefunden hier im Forum, hoffe das es klappt ...
     

    Anhänge:

  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die sind ja süß und machen bestimmt die Bude unsicher.

    Jacko jind ich ganz besonders niedlich mit seinem Dackelblick. :trost:
     
  15. #14 Monika.Hamburg, 28. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    Paul im Duschvorhang - super , der ist bestimmt fürs Baden ! :D

    Die anderen Beiden auch total niedlich ! :zustimm:
     
  16. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo,

    Jacko jind ich ganz besonders niedlich mit seinem Dackelblick.

    von wegen die sucht nur die nächste Gelegenheit zum ungestörten anknabbern der Küche..... :+schimpf

    Paul im Duschvorhang - super , der ist bestimmt fürs Baden !

    Oh ne´der ganz bestimmt nicht der ist immer der erste der dann abhaut:traurig:, egal ob Sprüflasche oder sonstiges. Das einzigste was er als Dusche genehmigt ist das Bügelseisen mit Spritzfunktion......sehr eigenwillig der Vogel..... :p

    Grüße
    Yvonne :)
     
  17. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo....

    ...:0- Yvonne !!!

    Wir heißen Dich hier auch herzlich Willkommen im VF :dance: mit Deinen 3 süßen Grauen :zustimm: !!!

    Tolle Bilder :beifall: - die gucken echt *kess* :D die 3 :zwinker: !!!

    Und alle 3 sind Graue mit *eigenem Köpfchen* :freude: ,was?
    -Jaja, wir wissen auch schon, dass Graue gerne alles für sich beanspruchen:
    MEINS, MEINS und NOCHMALS MEINS :zwinker: lautet Ihr Motto, sowie gerne schreddern und zerstören :+schimpf !!!

    Lg
    Anke und Dieter :bier:
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 30. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Yvonne,

    was machen Deine 3 Racker ?
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo Monika,

    den dreien geht´s prima. ISt mir auch glücklicherweise von dem Tierarzt bestätigt worden!! :freude:
    Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub gehen. D. h. eigentlich bleib ich ja zu Hause aber da wir ja das komplette Haus umbauen wird das auch arbeit sein!!
    Lilly wird jeden Tag ruhiger, als ich die kleine Hexe bekommen habe, von den Vorbesitzern, war Sie sehr unruhig und zappelig und schreckhaft. Was man auch in Ihrer gewohnten Umgebung wahr nehmen konnte!! Aber Paul und Lilly schaffen es schon sich auf ca. 30 cm - 40 cm anzunähern. Immerhin aber trozdem noch Zickenterror, Paul haut immer ab. :(
    Jacko interessiert das gar nicht, hauptsache man läßt sie in Ruhe. Die alte Dame kann ganz schon böse werden, das mußte auch mal Paul einsehen!! :traurig: Sie hat ihn nämlich mal an der Kralle erwischt, hat ein bißchen geblutet aber für Paul war es eine Lehre ....nie wieder......seit dem ist er sehr vorsichtig und rebellisch was Annährungsversuche angeht!!!
    Mal sehen werde nach meinem Urlaub nochmal ein paar Bilder abliefern... okay bis dann :D

    Grüße an deine Geier

    Yvonne
     
  21. #19 Monika.Hamburg, 30. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Yvonne,

    dann einen schöen Urlaub , wenn man das so sagen darf bei Umbauarbeiten ! :D
     
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...