bin neu und bräuchte hilfe

Diskutiere bin neu und bräuchte hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe so einige fragen an euch.. und zwar hab ich vor 4 wochen 2 wellensittiche bekommen, ein männchen...

  1. milly

    milly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und habe so einige fragen an euch..

    und zwar hab ich vor 4 wochen 2 wellensittiche bekommen, ein männchen und ein weibchen, sie lieben sich auch..
    letzte woche wollte ich sie das erste mal fliegen lassen aber die wollen einfach nicht, die Tür vom Käfig ist seit dem auf aber die kommen nicht raus..

    und dann hab ich noch ein anderes Problem..
    Meine Freundin hatte auch zwei Wellis gehabt 2 Männchen und einer ist Letzte Woche gestorben im alter von 20 Jahren..
    der andere ist 1 1/2 Jahre alt und auch ein Männchen..
    Sie kann sich nicht mehr drum kümmern weil sie beruflich viel unterwegs ist.
    Da hab ich dann gesagt das ich ihn nehme..jetzt stehen sie erstmal Käfig an Käfig um sich dran zu gewöhnen.. aber mein Männchen wirkt ganz schön akresiv auf ihn.
    jetzt weiß ich nicht ob ich die zusammen setzen kann oder es eher lassen soll...

    und dann wollt ich auch noch fragen wie ich das Pärchen zahm kriege..? ich hab mich schon ziemlich viel durch gelesen aber irgendwie werden die so histerisch wenn ich in den käfig mit meiner Hand rein gehe..

    vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.

    Vielen Dank schon mal..

    Liebe Grüße

    Melissa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Melissa und willkommen im Vogelforum :)

    Zu deiner Frage: Was den ersten Freiflug angeht, kannst Du ja mal probieren, ob Du mit der Suchfunktion einen der zahlreichen Threads zum selben Thema findest. Da bekommst Du dann viele hilfreiche Tipps.

    Zur Vergesellschaftung: Ein Dreiergespann ist immer ungünstig. Einer wird meist das fünfte Rad am Wagen bleiben. Unter ungünstigen Umständen kann es dazu kommen, dass zwei rivalisierende Hähne um eine brutige Henne kämpfen, was mit schlimmen Verletzungen einher gehen kann. Umgekehrt können auch zwei Hennen beim Kampf um einen Hahn aufeinander losgehen. Und Hennen gehen ungleich heftiger zur Sache als Hähne.

    Du solltest also für ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis sorgen, in dem Du entweder auf den einsamen Wellensittich verzichtest und eher dabei hilfst, ihn anderweitig zu vermitteln, oder aber in dem Du einen gegengeschlechtlichen Partnervogel für ihn besorgst.
     
Thema:

bin neu und bräuchte hilfe